Für die meisten von uns ist die Reinigung des Hauses kein angenehmer Vorgang, und die Reinigung des Badezimmers ist noch unangenehmer. Dies muss jedoch unbedingt erfolgen, da es sich hierbei um einen der Bereiche des Hauses handelt, in denen es am häufigsten zu Verschmutzungen und der Ansammlung von Schimmel, Bakterien und Kalk kommt.
In diesem Artikel schlagen wir drei effektive Möglichkeiten vor, Ihre Toilette gründlich zu reinigen, Schimmel und Kalkablagerungen zu entfernen und sie wie neu aussehen zu lassen. Dabei handelt es sich um völlig natürliche Methoden, die uns nicht nur Geld sparen, sondern auch unsere Gesundheit und die Umwelt schützen.
In Badezimmern sammeln sich zwei Arten von Bakterien an: Salmonellen und E. coli. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Mikrokokken, Staphylokokken und Streptokokken, die auf den Oberflächen von Toilettenschüsseln und im gesamten Badezimmer vorhanden sein können.
Backpulver und Essig. Gießen Sie 200 ml weißen Essig direkt in die Toilettenschüssel und weitere 200 ml in den Tank.
Geben Sie Backpulver auf den Innenrand der Toilettenschüssel und warten Sie etwa eine Stunde, bis beide Zutaten wirken. Schrubben Sie die Innenflächen der Toilette gründlich mit einer Toilettenbürste und warten Sie weitere 15 Minuten, bevor Sie die Spülung durchführen.
Teebaumöl. Geben Sie in eine Flasche mit Sprühdiffusor 500 ml Wasser und 10 Tropfen Teebaumöl.
Direkt auf die Form und alle Ränder der Toilette sprühen, 10 Minuten einwirken lassen, dann mit der Bürste schrubben und ausspülen.
Wasserstoffperoxid. Direkt auf die Form sprühen und 15–30 Minuten einwirken lassen. Mit einer Toilettenbürste gründlich reinigen und spülen, um alle Rückstände zu entfernen.
Da Sie nun wissen, wie Sie Ihre Toilette ohne den Einsatz von Chemikalien reinigen, reinigen Sie sie mindestens einmal pro Woche, um sie makellos zu halten und Schimmelbildung zu vermeiden.