In Bodenfugen sammeln sich alle Arten von Schmutz an: Fett, Schimmel oder Staub, um nur einige zu nennen. Wenn wir sie nicht richtig reinigen, werden die Fugen manchmal schwarz und lassen sich nur schwer reinigen. Deshalb lohnt es sich, hin und wieder eine gründliche Reinigung durchzuführen.
Die gute Nachricht ist, dass die gründliche Reinigung und Aufhellung der Fugen nicht so schwierig ist, wie es scheint, und dass man sich für diese Art der Reinigung nicht auf spezielle Produkte verlassen muss.
Im Folgenden erklären wir eine wirksame Methode, um Gelenke aufzuhellen und ihnen ein neues Aussehen zu verleihen, indem wir ausschließlich natürliche Produkte verwenden, die für jedermann zugänglich sind.
Die Zutaten für die Methode sind ganz einfach: Backpulver, Essig und heißes Wasser. Wir haben oft über die Wunder der Kombination von Backpulver und Essig für die Haushaltsreinigung gesprochen.
Backpulver hilft, alle Arten von Schmutz zu entfernen und Oberflächen zu desinfizieren. Weißer Essig wirkt nicht nur desinfizierend und reinigend, sondern neutralisiert auch Gerüche.
Die Anwendung der Methode ist sehr einfach. Streuen Sie Backpulver zwischen die Fugen, fügen Sie dann etwas Essig hinzu und schrubben Sie es mit einer Bürste (oder einer alten Zahnbürste, obwohl diese aufgrund ihrer geringen Größe die Reinigungszeit verlängert) gründlich.
Verwenden Sie zum Schluss sehr heißes Wasser zum Spülen. Führen Sie bei Bedarf mehrere Durchgänge durch. Die Flüchtlinge müssen zu ihrem ursprünglichen Aussehen zurückkehren.
Eine weitere wirksame Methode zum Aufhellen von Fugen ist die Verwendung von Wasserstoffperoxid, das sehr wirksam gegen Schimmel und Feuchtigkeit wirkt, die sich zwischen den Fugen aufgrund schlechter Belüftung ansammelt.
Tragen Sie Wasserstoffperoxid direkt auf die Fugen auf und entfernen Sie alle Rückstände mit einem Tuch.