So entfernen Sie Feuchtigkeit von Wänden und verhindern, dass sie wieder zurückkommt

Wir haben bereits mehrfach über übermäßige Feuchtigkeit in den Wänden und den daraus resultierenden Schimmel gesprochen, ein Problem, das unsere Häuser beeinträchtigen kann, insbesondere wenn sie sich in feuchten Umgebungen befinden und eine ausreichende Belüftung nicht gewährleistet werden kann.

Im Laufe der Zeit nehmen Betonwände Feuchtigkeit aus dem Boden auf, die durch sie aufsteigt, bis sie durch Schimmelflecken sichtbar wird. Aber auch in Wohnungen kann es zu Schimmelbildung an Wänden kommen, wenn diese nicht ausreichend belüftet werden.

Wenn dieses Problem auftritt, versuchen wir normalerweise, es mit generischen Reinigungsmitteln zu lösen, vielleicht indem wir die Wand neu streichen. Wenn das Problem jedoch nicht vollständig beseitigt ist, dauert es nur wenige Wochen, bis der Schimmel erneut auftritt.

  1. Beseitigen Sie Feuchtigkeit mit Talkumpuder.
    Talkumpuder ist ein hervorragender Verbündeter gegen Feuchtigkeit und wirkt auf Wände genauso wie auf Schuhe: Es entzieht und absorbiert Feuchtigkeit.

Geben Sie einfach etwas Talkumpuder auf die Wände und reiben Sie es dann mit einem Tuch ein, um es auf die Wände aufzutragen. Wiederholen Sie den Vorgang mehrmals, um alle Feuchtigkeitsspuren noch effektiver zu entfernen.

  1. Schimmel mit Bleichmittel entfernen
    In diesem Fall ist die Lösung eine Linderung, da sie den Schimmel vollständig beseitigen kann, nicht jedoch die an den Wänden vorhandene Feuchtigkeit.

Mischen Sie zwei gleiche Teile Wasser und Bleichmittel in einer Sprühflasche. Denken Sie daran, Gummihandschuhe, eine Schutzbrille und eine Maske zu tragen. Öffnen Sie alle Fenster, wenn Sie diese Methode anwenden.

Sprühen Sie die Lösung auf die Form und schrubben Sie sie kräftig mit einer Zahnbürste. Etwas Geduld ist erforderlich, da hartnäckiger Schimmel möglicherweise mehr als einen Anstrich erfordert, um ihn zu beseitigen.

Achtung: Bleichmittel können gestrichene Wände verfärben, daher eignet sich diese Methode am besten für weiße Wände.

  1. Schimmel mit Wasserstoffperoxid entfernen
    Eine weitere wirksame Möglichkeit, kleine Schimmelflecken zu entfernen, ist die Verwendung von Wasserstoffperoxid.

Geben Sie etwas Wasserstoffperoxid auf ein Tuch, tragen Sie es auf die Form auf und lassen Sie es 15 Minuten einwirken. Anschließend gut reiben, um den Fleck zu entfernen.

Tragen Sie auch hier Handschuhe und eine Maske und sorgen Sie für eine gute Belüftung des Raumes.

  1. Schimmel mit Wasser, Essig und Alkohol entfernen
    Das wirksamste und natürlichste Hausmittel, um Schimmel von Wänden zu entfernen, ist die Kombination dieser hochwirksamen natürlichen Inhaltsstoffe.

Mischen Sie drei gleiche Teile Wasser, Essig und Alkohol, schrubben Sie dann gründlich mit einem Tuch und versuchen Sie, Schimmelflecken von den Wänden zu entfernen

Vous pourriez également aimer...