Wenn Sie Ihre Möbel erneuern und Kratzer und Dellen beseitigen möchten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben.
Hier sind Sie richtig, denn hier zeigen wir Ihnen die besten Tipps, um all diese Unvollkommenheiten zu beseitigen und ihnen den alten Glanz zurückzugeben.
- Bienenwachscreme
Um diese Creme herzustellen, müssen Sie 3 Esslöffel Bienenwachs im Wasserbad erhitzen, bis es vollständig schmilzt.
Sobald dies erledigt ist, streichen Sie die Mischung mit Naturbraun oder Bleistift (Kaffee) an und versuchen Sie, den gleichen Farbton wie die Möbel zu erhalten, die Sie reparieren möchten.
Wenn die Mischung bereits gefärbt ist, lassen Sie sie in einem Behälter ruhen, bis eine feste Struktur entsteht. Tragen Sie es dann auf die zu reparierenden Stellen auf und lassen Sie es einige Minuten einwirken. Entfernen Sie abschließend alle Rückstände mit einem sauberen Tuch.
Denken Sie daran, dass es sehr wichtig ist, dass Sie einen Farbton erzielen, der dem Ihrer Möbel sehr ähnlich ist. Andernfalls könnte die Lösung schlimmer sein als das Problem, da dadurch Unvollkommenheiten besser sichtbar werden.
- Kaffeepaste
Mahlen Sie einige Bohnen oder recyceln Sie die Reste Ihres Frühstücks und fügen Sie ein paar Tropfen Leinsamenöl hinzu.
Sobald die Mischung fertig ist, verteilen Sie sie auf den Stellen, an denen Kratzer oder Dellen vorhanden sind, und stellen Sie sicher, dass diese vollständig bedeckt sind. Entfernen Sie abschließend die Reste, da diese möglicherweise an den Möbeln haften bleiben.
Obwohl diese Methode sehr effektiv ist, hat sie den Nachteil, dass ihre Dauer sehr kurz ist und Sie sie daher mindestens einmal pro Woche wiederholen müssen.
- Mischung aus Olivenöl und Zahnpasta.
Etwas Olivenöl und Zahnpasta glatt rühren. Anschließend auf die betroffene Stelle auftragen und 5 Minuten einwirken lassen. Verwenden Sie abschließend ein sauberes Tuch und entfernen Sie die Reste.