Wie wir wissen, ist das Badezimmer tagsüber einer der meistbesuchten Räume, deshalb sollten wir es nicht übel riechen oder schmutzig machen lassen.
Logischerweise können wir das Badezimmer aus Zeitmangel nicht ständig reinigen. Die gute Nachricht ist, dass wir supergünstige und sehr effektive hausgemachte Tricks entwickeln können.
Als nächstes erfahren Sie, wie Sie „hausgemachte Reinigungstabletten“ zubereiten, mit denen Sie die Toilette in nur 5 Minuten reinigen können:
Selbstgemachte „Reinigungstabletten“, um Badezimmer in 5 Minuten zu reinigen.
Zweifellos wird diese Methode nicht ausreichen, um die Toilette makellos und frei von Bakterien und Viren zu halten. Dies trägt jedoch dazu bei, dass es jederzeit sauber bleibt.
Mal sehen, wie es geht:
Materialien:
1 Tasse Backpulver
1/4 Tasse Zitronensäure
1 EL. Flüssigseife
10 Tropfen ätherisches Zitronenöl
15 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl
Vorgehensweise:
Wir beginnen mit der Zubereitung der Mischung aller Zutaten vorzugsweise in einem Glasbehälter.
Wir fügen die Öle zuletzt und sehr vorsichtig hinzu, da wir vermeiden müssen, dass die Zitronensäure Reaktionen hervorruft.
Nachdem alles gut integriert ist und wir bemerken, dass es an Feuchtigkeit mangelt, fügen wir ein paar Tropfen Wasser hinzu.
Um die Mischung umzurühren, verwenden Sie einen Holzlöffel und gießen Sie die Mischung in eine Form. Sie können eine kleine oder gerade Form verwenden und diese dann einzeln in Pellets schneiden.
Dann lassen wir es einen ganzen Tag trocknen und lassen es an einem dunklen und trockenen Ort.
Die selbstgemachten Sanitär-Desinfektionsbomben haben wir bereits parat!
Empfehlungen:
Um eine gründliche und vollständige Reinigung zu erreichen, empfiehlt es sich, eine Tablette in den Toilettenbeutel am Boden des Wassers zu legen. Geben Sie zusätzlich eine weitere Tablette auf den Boden derselben Toilettenschüssel und lassen Sie sie etwa 10 bis 20 Minuten einwirken.
Denken Sie daran, dass es sich um Brausetabletten handelt und Sie sie einwirken lassen müssen. Drücken Sie dann den Knopf und das Wasser wird freigesetzt.
Ein weiterer Tipp, den Sie beachten sollten, ist, dass Sie diese Paste auch mit Waschpulver herstellen können. Zum Befeuchten können Sie jedoch Alkohol oder weißen Essig verwenden. Sobald die richtige Konsistenz erreicht ist, können Sie die Bomben oder Kugeln formen. Dies ist eine weitere Alternative, wenn Sie andere Zutaten zu Hause haben.