Wir neigen oft dazu, extrem teure chemische Produkte zu kaufen, die uns keine großen Ergebnisse bringen. Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen, wie Sie Kleidung mit Produkten, die wir zu Hause haben, ganz einfach aufhellen können, mit dem Ziel, Hausmittel herzustellen.
Diese natürlichen Lösungen helfen dabei, schlechte Gerüche und hartnäckige Flecken auf weißer oder andersfarbiger Kleidung zu beseitigen.
Normalerweise haben wir die Zutaten, die wir verwenden werden, zu Hause. Dies stellt sicher, dass wir kein Geld für die Herstellung dieser Lösungen kaufen und ausgeben. Dies sind sehr günstige, effektive und schnell umzusetzende Rezepte.
Natürliche und chlorfreie Hausmittel
Im Folgenden zeigen wir Ihnen einige einfache, einfache und kostengünstige Lösungen zur Herstellung eines natürlichen chlorfreien Fleckentferners.
Backpulver
Das erste, was wir tun müssen, ist, eine halbe Tasse Backpulver mit der Flüssigseife zu mischen, die wir normalerweise zum Waschen von Kleidung verwenden. Anschließend führen wir tägliche Wäschen und Eingriffe durch.
Wenn die Kleidung einen sehr starken Fleck aufweist, sollten Sie eine Mischung aus Natron und Zitronensaft herstellen, diese direkt auf den Fleck auftragen und einige Minuten einwirken lassen. Danach fahren wir mit dem normalen Waschen fort.
Denken Sie daran, weiße Kleidung nicht mit farbiger Kleidung in der Waschmaschine zu mischen, da diese sonst ausbleichen kann.
Wasserstoffperoxid
Als Erstes müssen wir der Flüssigseife beim regelmäßigen Waschen Wasserstoffperoxid hinzufügen.
Sie können es auch direkt auf den Fleck auftragen und einige Minuten einwirken lassen. Dann geben wir es in die Waschmaschine und folgen den täglichen Abläufen.
Zitronensaft
Als Erstes müssen wir einen Topf mit Wasser füllen und Zitronenscheiben hineinlegen. Dann stellen wir die Pfanne auf das Feuer und lassen es kochen. Sobald dies erledigt ist, werden wir die Kleidung 1 Stunde lang in der Pfanne einweichen. Nach einiger Zeit fahren wir mit dem üblichen Waschen fort.
Eine andere Möglichkeit könnte darin bestehen, eine Lösung aus Flüssigseife, einem Löffel Salz und dem Saft von zwei Zitronen herzustellen. Als nächstes tauchen wir die Kleidung einige Minuten lang in die Mischung. Nach Ablauf der Zeit lassen wir es abtropfen und lassen es in der Sonne trocknen.
Milch
Das Einzige, was wir tun müssen, ist, die Kleidung einige Stunden in einem Topf mit Milch einweichen zu lassen und sie dann wie gewohnt zu waschen.
Weißer Essig
Weißer Essig ist ein Produkt, das dabei hilft, Flecken und Schmutz von der Kleidung zu entfernen. Darüber hinaus trägt es dazu bei, Stoffe weicher zu machen.
Geben Sie zunächst eine halbe Tasse weißen Essig zur Flüssigseife und fahren Sie mit der üblichen Wäsche fort.
Eine andere Lösung wäre, den Inhaltsstoff direkt auf die betroffene Stelle aufzutragen. Anschließend einige Minuten einwirken lassen. Nach Ablauf der Zeit müssen wir mit den normalen Waschvorgängen fortfahren.
Tipps oder Ratschläge
Wie wir bereits wissen, ist es sehr schwierig, die Kleidung weiß zu halten. Vermeiden Sie daher die direkte Anwendung von Parfüms, Deodorants oder anderen Chemikalien, die dazu führen, dass die Kleidung gelb wird.
Wenn Sie Ihre Kleidung außerdem trocknen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies in der Sonne zu tun, da die UV-Strahlen dazu beitragen, dass die Farbe viel schöner und leuchtender bleibt.