Wenn Sie beim letzten Gebrauch des Bügeleisens bemerkt haben, dass es dunkle Flecken auf Ihrer Kleidung hinterlässt, muss es wahrscheinlich dringend gereinigt werden.
Da alle Haushaltsgeräte gewartet werden müssen, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel einige hausgemachte Tipps, damit Ihr Bügeleisen wieder wie neu ist.
- Backpulver
Mischen Sie 2 Esslöffel Backpulver und 1 Esslöffel Wasser zu einer Paste. Reiben Sie die Bügelsohle vorsichtig ab und achten Sie darauf, dass die Dampflöcher nicht blockiert werden. Entfernen Sie alle Rückstände mit einem feuchten Tuch. - Weißer Essig
Tränken Sie ein Tuch mit weißem Essig und legen Sie es auf die Bügelsohle des Bügeleisens. Warten Sie 30 Minuten, entfernen Sie das Tuch und wischen Sie die Rückstände mit einem sauberen Tuch ab. - Paracetamol
In diesem Fall muss Ihr Bügeleisen eingeschaltet sein. Drehen Sie den Regler auf Maximum, nehmen Sie 1 Paracetamol-Tablette (Sie können sie mit einer Pinzette festhalten, um Verbrennungen zu vermeiden), reiben Sie damit die verbrannten Stellen ein und Sie werden sehen, wie der Fleck verschwindet. Ausschalten und Schmutz mit einem Tuch entfernen.
4. Stock
Erhitzen Sie das Bügeleisen ein wenig, legen Sie das Tuch auf das Schneidebrett und tragen Sie großzügig Salz auf. Führen Sie das Bügeleisen mehrmals über den Stoff. Nach und nach werden Sie feststellen, dass die dunklen Flecken verschwinden. Schalten Sie das Gerät aus und lassen Sie es abkühlen, bevor Sie jegliche Salzspuren entfernen.
- Tagebuch
Das Bügeleisen muss eingeschaltet sein, die Zeitung auf das Bügelbrett legen, mit Salz bestreuen und bügeln, bis das meiste Salz entfernt ist. Trennen Sie das Gerät vom Netz und lassen Sie es abkühlen, bevor Sie es reinigen, um das Salz zu entfernen.