Sie haben sicherlich bemerkt, dass einige Metallteile mit der Zeit zu rosten beginnen, insbesondere wenn sie nicht aus Edelstahl bestehen, da die Einwirkung von Feuchtigkeit in Kombination mit mangelnder Wartung Ihre Lebensqualität beeinträchtigen kann, beispielsweise Fahrradräder oder sogar Küchenutensilien . .
Warum rosten Metallteile?
Wenn Metallteile rosten, bildet sich auf ihrer Oberfläche eine rotbraune Schuppenschicht. Dieser Korrosionsprozess tritt auf, wenn Eisen oder eine seiner Legierungen, beispielsweise Stahl, mit einer Kombination aus Sauerstoff und Wasser reagiert.
Obwohl es viele Reinigungsmittel gibt, mit denen sich Rost von Metall entfernen lässt, sind sie in der Regel teurer, obwohl wir hausgemachte Zutaten verwenden können, die umweltfreundlich sind und nützlicher sein können, als Sie denken.
Wenn Sie einen rostigen Gegenstand in Ihrem Zuhause haben und darüber nachdenken, ihn wegzuwerfen, warum geben Sie ihm nicht mit diesem Tipp zur Rostentfernung eine zweite Chance? Sorgen Sie dafür, dass es wie neu aussieht, bevor das gesamte Teil korrodiert.
So entfernen Sie Rost von Metall
: Sie müssen:
Alufolie
Saft von 3 Zitronen (je nach Größe des Stücks können Sie mehr Saft verwenden)
1 Flasche weißer Essig
3 Esslöffel Backpulver
Verfahren zum Entfernen von Rost von Metall
Schritt 1: Schneiden Sie mehrere Stücke Aluminiumfolie ab und tauchen Sie sie in Zitronensaft.
Schritt 2. Reiben Sie die zu reinigende Oberfläche mit den Aluminiumfolienstücken ab, bis die ersten Rostschichten entfernt sind. Wenn Sie bemerken, dass sich der Rost nicht vollständig gelöst hat, ist es an der Zeit, Essig aufzutragen.
Schritt 3. Gießen Sie den weißen Essig in eine tiefe Schüssel und tauchen Sie das Metallteil ein, bis es vollständig bedeckt ist. Lassen Sie es über Nacht stehen und wischen Sie es am nächsten Tag mit einem in Backpulver getauchten Mikrofasertuch ab, wischen Sie es mit einem sauberen Tuch ab und fertig.