Zahnpasta ist eines der Produkte, die wir häufig verwenden, um die Mundhygiene und Gesundheit aufrechtzuerhalten: Was wir nicht wissen, ist, dass sie Chemikalien enthält, die unseren Körper schädigen, wie zum Beispiel Natriumlaurylphosphat (SLS). Diese Substanz trocknet den Mund aus und führt zu Verletzungen und Schäden an den Zähnen.
Nach Ansicht einiger Experten hat Fluorid ab dem 25. Lebensjahr nicht mehr die Vorteile, die es uns in früheren Jahren geboten hat, wie zum Beispiel den Schutz vor Karies und Zahnbelag.
Weitere schädliche Stoffe für die Mundgesundheit sind Glycerin und Wasserstoffperoxid. Im Folgenden stellen wir Ihnen 4 Rezepte für rein natürliche DIY-Zahnpasta vor. Entdecken Sie, wie Sie Ihre eigene hausgemachte Zahnpasta mit ausschließlich natürlichen Produkten herstellen.
Rezept 1:
½ Löffel feines Meersalz,
ein paar Tropfen Wasser,
1 Esslöffel Backpulver,
1 Tropfen süßes Orangenöl, Pfefferminzöl oder Zimt.
Mischen Sie alle Zutaten, um Ihre eigene DIY-Zahnpasta herzustellen.
Rezept 2:
2 Esslöffel Kokosöl
½ Tasse Stevia-Pulver
Zimt
20 Tropfen Minze
Alle Zutaten vermischen und nach und nach die Minztropfen hinzufügen, um die nötige Frische zu erhalten.
Rezept 3:
Für dieses Rezept nehmen Sie einfach weißen Ton, befeuchten Sie Ihre Zahnbürste und fetten Sie sie ein. Die Eigenschaften der weißen Tonerde sorgen zusätzlich zum Zähneputzen dafür, dass sie weißer werden.