In unserem Land ist jeder Zweite gezwungen, eine Brille zu tragen. Diese Accessoires, Protagonisten der Mode, sind einfach zu verwenden und scheinen für die Gesundheit derjenigen, die sie tragen, nicht besonders gefährlich zu sein.
Schade, dass es durch eine schmutzige Brille zu lästigen Reizungen in den Augen kommen kann. Deshalb ist es ratsam, sie auch gründlich zu waschen. Womit reinigt man sie? Wie oft ist es ratsam, dies zu tun? Sehen wir uns an, warum es notwendig ist, sie zu reinigen und was man verwendet, um sie bestmöglich zu desinfizieren.
Tägliche Reinigung:
Der erste Tipp, den Sie befolgen sollten, ist, Ihre Brille jeden Tag zu waschen. Vielleicht abends vor dem Schlafengehen, damit sie für einen neuen Tag perfekt sauber sind. Denken Sie daran, die Linsen nicht einfach zu waschen. Überall sammeln sich Bakterien und Schmutz an. Deshalb ist es auch gut, die Schläfen und das Nasenpad gut zu reinigen. Letzteres ist möglicherweise die Stelle, an der sich die meisten Schmutzablagerungen ansammeln, insbesondere wenn Sie Gesichts-Make-up tragen.
So waschen Sie Ihre Brille:
Um Ihre Brille richtig zu waschen, empfiehlt es sich, die Gläser mit warmem Wasser anzufeuchten und ein normales Reinigungsmittel mit neutralem pH-Wert zu verwenden. Denken Sie daran, sie nicht mit weder zu kaltem noch zu heißem Wasser abzuspülen, da Temperaturschwankungen die entspiegelten Gläser beschädigen können. Zum Trocknen von Gläsern und Fassungen verwenden Sie am besten ein weiches Baumwolltuch. Im Gegensatz zu Papier bleiben keine Rückstände auf der Brille zurück.
Warum Ihre Brille waschen:
Eine Möglichkeit, lästige Augeninfektionen zu vermeiden, besteht darin, Ihre Brille jeden Tag zu waschen. Tatsächlich können die auf den Linsen vorhandenen Mikroorganismen mit der Hornhaut in Kontakt kommen, da sie nur wenige Zentimeter von den Augen entfernt sind, was zu einer sehr unangenehmen Störung führen kann.