In diesem Artikel finden Sie praktische Tipps zum Reinigen Ihres Badezimmerbodens.
Die Reinigung unseres Zuhauses sollte unerlässlich sein, insbesondere in den Räumen, die wir am häufigsten nutzen, wie dem Badezimmer und der Küche.
In diesen Umgebungen müssen Reinigung und Wartung äußerst streng sein, da Schmutz eine gefährliche Infektionsquelle für alle Arten von Krankheiten sein kann.
Aber keine Sorge, in diesem Artikel finden Sie praktische Tipps zur Reinigung Ihres Badezimmerbodens.
- Bevor Sie beginnen, müssen Sie zunächst den Raum leeren, um die Reinigung des Badezimmerbodens komfortabler zu gestalten. Entfernen Sie daher eventuell vorhandene Möbel und Deko-Accessoires.
- Reinigen Sie Toilette, Waschbecken, Spiegel, Leisten, Regale, Fliesen, Dusche, Badewanne usw. gründlich. Und wenn Sie fertig sind, können Sie den Boden reinigen. Andernfalls wird der Boden beim Reinigen schmutziger Möbel und Fliesen schmutzig.
- Der letzte Schritt besteht darin, den Badezimmerboden zu reinigen, sobald der Rest des Raums vollständig sauber ist.
Beginnen Sie mit dem Kehren, um angesammelten Schmutz zu entfernen. Lassen Sie keine schmutzigen Ecken zurück und stellen Sie sicher, dass Sie gut fegen. Bei Bedarf können Sie für schwer zugängliche Stellen, beispielsweise hinter der Toilette, ein Tuch verwenden.
- Wenn Sie eine leichtere Erde wünschen, empfehlen wir, diese an den mit Schimmel befallenen Stellen mit gewöhnlichem Essig anzufeuchten und über Nacht einwirken zu lassen. Reinigen Sie den Boden am nächsten Tag wie gewohnt.
Es wird empfohlen, den Badezimmerboden mindestens zweimal pro Woche zu reinigen.