Für viele sind sie an Sommertagen und -nächten eine wahre „Plage“, entschlossen und aufdringlich wie kaum eine andere Art. Hast du sie erkannt? Wir sprechen von Mücken, Insekten, die mit Beginn der heißen Jahreszeit zu unserem großen Entsetzen beginnen, unsere Häuser zu bevölkern. Nicht nur wegen der Bisse, sondern vor allem auch wegen der Beschwerden, die sie uns beispielsweise im Schlaf bereiten können. Deshalb hat der richtige Schutz oberste Priorität: Es gibt viele Mittel mit unterschiedlicher Wirksamkeit.
Doch neben den käuflichen chemischen Produkten gibt es auch praktische, wirtschaftliche, natürliche und bezahlbare Do-it-yourself-Lösungen, um diese verhassten Insekten loszuwerden. Eine davon, die wir hier vorstellen, scheint besonders effektiv zu sein. Was ist das ? Die sogenannte Plastikflaschenmedizin.
Was brauchen Sie
Um unsere selbstgemachte und günstige „Falle“ vorzubereiten, benötigen wir zunächst eine 2-Liter-Plastikflasche, einen Gegenstand, der somit eine neue Verwendung finden kann, anstatt im Müll zu landen. Zusätzlich zu diesem Container benötigen wir:
200 ml Wasser
4 Esslöffel Zucker
ein wenig Whisky
1 Gramm Hefe
ein Stück schwarzer Karton oder ein dunkles Tuch
ein Behälter zum Erhitzen von Wasser
Wie Sie sehen, sind das einfache Dinge, die in jedem Haushalt zu finden sind: ohne chemische Verbindungen, für ein Arzneimittel, das zudem einfach zuzubereiten ist.
Der Prozess
Befolgen Sie diese Schritte, um unser günstiges und 100 % natürliches Heilmittel gegen die lästigsten Mücken herzustellen:
Schneiden Sie die Plastikflasche auf und halten Sie dabei vor der engsten Stelle an, an der sich der Verschluss befindet. Achten Sie dabei auf Präzision.
Erhitzen Sie das Wasser im Behälter, gießen Sie den Zucker hinein und rühren Sie, bis er schmilzt.
Das Wasser sollte etwa 10 Minuten lang kochen und dann abkühlen lassen.
Gießen Sie die Mischung auf den Boden der geschnittenen Flasche.
Geben Sie die Hefe zum Wasser, ohne sie zu vermischen: Die resultierende chemische Reaktion wird Mücken anlocken.
Setzen Sie nun den abgeschnittenen oberen Teil der Flasche mit der Oberseite nach unten in die untere Hälfte ein, als wäre es ein Trichter.
Mit Klebeband verschließen, um die Substanz in Richtung der Mitte des Behälters zu drücken.
Jetzt ist es an der Zeit, unsere Flasche Mückenschutzmittel mit Pappe oder schwarzem Tuch abzudecken, ohne den Deckel abzudecken, und zu prüfen, ob es funktioniert.
Platzieren Sie es dazu in einer dunklen und feuchten Ecke unseres Hauses; Wenn Sie es im Freien ausprobieren möchten, ist es wichtig, dass es immer in einer Ecke steht oder mit Löchern aufgehängt wird.
Warten Sie einfach: In ein paar Tagen, wenn Sie das schwarze Papier entfernen, können Sie überprüfen, ob Ihre Falle wirksam ist. Wenn Mücken angelockt wurden und sich in der Flasche angesammelt haben, ist die Antwort positiv: In diesem Fall ist es an der Zeit, eine weitere Mücke vorzubereiten und Tag und Nacht weiterzuleben, ohne von diesen hartnäckigen Insekten belästigt zu werden.