Wenn Leinen hartnäckige Flecken aufweist, verwenden wir zur Beseitigung dieser Flecken jedes Mittel, das unserer Kleidung ihren früheren Glanz zurückgeben kann!
Um Kleidung aufzuhellen oder Flecken zu entfernen, verwenden wir häufig chemische Reinigungsmittel und Industrieprodukte, die nicht nur umweltschädlich sind, sondern auch unsere Haut reizen können!
Erstens Bleichmittel, das wir normalerweise verwenden, um Flecken aus weißer Kleidung zu entfernen.
Tatsächlich ist diese chemische Verbindung für unsere Lieblingskleidung nicht so gut. Mit der Zeit schädigt es ihre Fasern und Weichheit.
Deshalb möchten wir Ihnen heute viele natürliche, ökologische und hausgemachte Mittel zum Aufhellen von Kleidung ohne Bleichmittel vorstellen!
Natriumpercarbonat:
Wir widmen unsere Aufmerksamkeit einem Produkt, das nicht jeder kennt, das aber gleichzeitig einen echten Wendepunkt darstellen könnte: Natriumpercarbonat.
Diese natürliche und ökologisch nachhaltige Verbindung wird im Allgemeinen zur Herstellung von organischen und umweltfreundlichen Waschmitteln verwendet.
Verwechseln Sie es nicht mit Natriumperborat, einer anderen Verbindung, die schon seit langem verwendet wird, aber ein hohes Maß an Umwelttoxizität aufweist.
Natriumpercarbonat liegt in Form eines weißen Pulvers vor, das Bicarbonat sehr ähnlich ist, und kann in Bioläden, den besten Supermärkten und sogar online gekauft werden.
Aber wie können wir damit Kleidung ohne Bleichmittel aufhellen? Nehmen wir zunächst an, dass Percarbonat bei hohen Temperaturen aktiviert wird, daher muss das Wasser eine Temperatur von mindestens 50° haben.
Um es anstelle von Bleichmittel zu verwenden, geben Sie einen halben Löffel als Zusatz zum Biowaschmittel direkt in die Trommel der Waschmaschine.
Wenn Sie damit Ihre Hände waschen möchten, denken Sie immer daran, dass das Wasser sehr heiß sein muss und lassen Sie die Kleidung mindestens 20/30 Minuten einweichen. Vergessen Sie nicht, Handschuhe zu tragen.
Bei hartnäckigen Flecken können Sie die Kleidung über Nacht einweichen lassen. Natriumpercarbonat eignet sich für weiße und farbige Stoffe, ist jedoch für einige Stoffe nicht geeignet, wie zum Beispiel:
Seiden- Rayon-Mikrofaser
Essig Das älteste, aber auch am meisten diskutierte Heilmittel ist weißer Essig. Dieses Hausmittel ist vielseitig einsetzbar, beispielsweise zum Fensterputzen oder als Anti-Kalk-Mittel.
Aber Essig hat fleckenlösende Eigenschaften und hilft, der Kleidung wieder Glanz zu verleihen.
Für den Einsatz in der Waschmaschine als Kalkschutz und Weichspüler raten viele davon ab, da es im Vergleich zu seinem Begleiter Zitronensäure weniger ökologische Auswirkungen auf die Umwelt hat.
Wir können jedoch ein Becken mit heißem Wasser füllen, gerade genug weißen Essig hinzufügen und Kleidung einweichen, die nicht mehr weiß ist.
Lassen Sie sie über Nacht einweichen und wir führen die übliche Wäsche durch.
Zitrone:
Die natürlichen und entfettenden Eigenschaften der Zitrone sind mittlerweile allgemein bekannt.
Diese Methode ist sehr einfach und kostengünstig. Kochen Sie einfach Wasser mit Zitronen- oder sogar Limettenscheiben.
Gießen Sie alles in die Schüssel und ziehen Sie Ihre Kleidung an. Lassen Sie sie einweichen und Sie werden sehen, dass sie erfrischt werden!
Mit Öl:
Du hast es richtig verstanden! Es gibt eine andere sehr alte Methode, die darin besteht, 1,5 Liter Wasser in einen Topf zu geben und Folgendes hinzuzufügen:
1 Teelöffel Backpulver,
1 Esslöffel
grobes Salz, Samenöl, immer ein Esslöffel
und etwas von Ihrem üblichen Waschpulver.
Diese Methode ist sehr nützlich, wenn wir graue Hemden haben, die im Originalzustand schwer zu finden sind.
Kochen Sie das Hemd in der Flüssigkeit. Wenn das Wasser kocht, schalten Sie den Herd aus und lassen Sie es abkühlen.
Backpulver:
Vergessen wir nicht das gute alte Backpulver! Sehr nützlich für die Reinigung des Hauses, es ist ein ausgezeichnetes Anti-Geruchs-Mittel mit aufhellenden Eigenschaften.
Geben Sie einfach eine halbe Tasse in die Waschmaschine, vermischen Sie sie mit Ihrem Bio-Waschmittel und fertig!
Wasserstoffperoxid:
Nicht jeder weiß, dass es viele alternative Verwendungsmöglichkeiten für Wasserstoffperoxid gibt. Tatsächlich wird es nicht nur zur Wunddesinfektion eingesetzt.
Wasserstoffperoxid oder Wasserstoffperoxid hat eine aufhellende Wirkung. Für den täglichen Gebrauch finden wir auf dem Markt verdünnte Produkte mit einer Konzentration von 3 % oder 3,6 % oder in 10 und 12 Bänden.
Es ist ein wahres Wundermittel gegen Flecken, insbesondere Blutflecken auf Kleidung und Matratzen.
Geben Sie für das Eiweiß einfach einen Löffel in die Schublade der Spülmaschine. Bei Flecken ein paar Tropfen auf einen Wattebausch geben und auftragen.
Pflege:
Wir erinnern Sie daran, dass es sehr wichtig ist, das Etikett und die Waschanweisungen des Herstellers zu lesen, um unangenehme Probleme mit Ihrer Kleidung zu vermeiden.
Tragen Sie Handschuhe, um Ihre Hände besser zu schützen.