Sie haben Ihr Sofa mit der Absicht gekauft, darauf zu sitzen. Selbst wenn Sie die Nutzung Ihres Sofas einschränken, indem Sie Ihre Kleinen bitten, nicht darauf zu essen, bleibt es dennoch schmutzig. Dann muss man es reinigen.
Es gibt natürliche Methoden zur Fleckenentfernung. Keine Panik! In diesem Artikel erfahren Sie 3 natürliche Tipps zur Verwendung: Rasierschaum, Ammoniak und Sodakristalle. Für welche Methode Sie sich auch entscheiden, Sie werden hervorragende Ergebnisse erzielen. Außerdem geben wir Ihnen noch einen Bonus-Tipp zum Thema Weißweinessig.
Tipp 1: Rasierschaum verwenden
Wenn der Fleck frisch ist, wischen Sie ihn mit einem Papiertuch oder einem Staubsauger ab. Anschließend Rasierschaum auf die betroffene Stelle auftragen und eine Stunde einwirken lassen. Verwenden Sie zum Schrubben einen Schwamm und zum Trocknen der Stelle ein Papiertuch oder ein Papiertuch.
Dieser Tipp lässt sich auch auf Flecken auf Ihrem Teppich anwenden. Lassen Sie dazu den Rasierschaum 20 Minuten einwirken, reiben Sie den Fleck mit einer Bürste ab und saugen Sie ihn anschließend ab.
Tipp 2: Verwenden Sie Sodakristalle
Die Verwendung von Sodakristallen erfordert das Tragen von Schutzhandschuhen und das Mischen.
250 ml Sodakristalle in 500 ml heißes Wasser geben.
Sobald die Mischung fertig ist:
Fügen Sie der Mischung ein Stück Schwamm hinzu, wringen Sie den Schwamm aus und wischen Sie dann die schmutzigen Teile des Sofas ab.
Reinigen Sie das Teil anschließend mit einem in klarem Wasser getränkten Schwamm. Dadurch wird die Wirkung der Mischung gestoppt.
Die Ergebnisse stellen sich schnell ein, aber testen Sie die Mischung in einer versteckten Ecke des Sofas, um zu sehen, ob es zu Verfärbungen kommt.
Tipp 3: Verwenden Sie Ammoniak
Tragen Sie zunächst Handschuhe.
Um die Lösung zu verwenden, geben Sie 120 ml Ammoniak, ein paar Tropfen flüssiges Spülmittel und eine große Menge warmes Wasser in einen Behälter.
Führen Sie vor der Anwendung einen Test durch, indem Sie dieses Produkt an einer verdeckten Stelle Ihres Sofas auftragen. Wenn sich die Farbe ändert, verdünnen Sie die Lösung, bis Sie die richtige Dosis gefunden haben. Verwenden Sie diese Methode nicht, wenn Sie feststellen, dass das Problem trotz Verdünnungen weiterhin besteht.
Wie nutzt man diesen Tipp?
Ziehen Sie zunächst Ihre Schutzhandschuhe an.
Tauchen Sie Ihren Schwamm in die resultierende Mischung.
Wringen Sie den Schwamm aus und tupfen Sie das Sofa mit dem Schwamm ab, um Flecken zu entfernen.
Verwenden Sie zum Schrubben des Sofas ein leicht feuchtes Tuch.
Verwenden Sie anschließend einen Haartrockner, um ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen.
Wenn Sie feststellen, dass die Mischung Flecken auf Ihrem Sofa verursacht, sollten Sie eine andere Methode in Betracht ziehen.
Warten Sie nach diesem Vorgang, bis Ihr Sofa vollständig trocken ist, bevor Sie es verwenden.
Bonus-Tipp: Verwenden Sie weißen Essig
Mischen Sie 750 ml Wasser und 250 ml weißen Essig. Sprühen Sie diese Mischung vor dem Schlafengehen auf Ihre Couch. Mit dieser Mischung können Sie Ihr Sofa desinfizieren und reinigen.
Da Sie Ihr Sofa nicht benutzen müssen, hat es Zeit, richtig zu trocknen.
Es wird empfohlen, diese Methode jede Woche anzuwenden.