Das Vorhandensein von Bettwanzen in Ihrem Schlafzimmer kann Auswirkungen auf Ihre Schlafqualität und Ihre Gesundheit haben. Da sie jedoch nur nachts aktiv sind, ist es recht schwierig, das Vorhandensein dieser Schädlinge festzustellen.
Hier sind 6 Anzeichen, die Ihnen zeigen, ob Sie befallen sind oder nicht, und Tipps, wie Sie sie loswerden.
Ein ungewöhnlicher Geruch
Ein muffiger Geruch im Zimmer? Wenn nichts wie ein Haufen schmutziger Kleidung die Ursache für diesen Geruch sein könnte, wissen Sie, dass Sie einen Bettwanzenbefall haben. Dies ist eines der Anzeichen für die Entdeckung dieser Schädlinge.
Tatsächlich strahlen Bettwanzen Alarmpheromone aus, wenn sie sich in Gefahr fühlen. Der Geruch von Pheromonen kann mit dem von Knoblauch, Koriander oder Himbeere vergleichbar sein. Darüber hinaus ist der Geruch im Schlafzimmer bei starkem Befall vergleichbar mit Rost. Tatsächlich vermischt sich der Geruch von Pheromonen mit dem von Wanzenhäuten und toten Wanzen.
Die Bisse
Bettwanzen fressen die meiste Zeit nachts. Wenn Sie also rote Stiche sehen, die denen von Mücken ähneln und Juckreiz verursachen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass es sich um das Werk dieser Schädlinge handelt. Sie bilden einzelne Bisse und kleine Bissgruppen und kommen häufig an Händen, Armen und Beinen vor.
Diese Bisse verursachen normalerweise keine Probleme, können jedoch bei manchen Menschen Allergien auslösen. Zögern Sie nicht, bei der geringsten extremen Schwellung einen Arzt aufzusuchen.
Blutflecken
Durch Ihre nächtlichen Bewegungen können Sie Bettwanzen vernichten, die sich gerade von Ihrem Blut gefressen haben. Wenn Sie diese Flecken bemerken, haben Sie wahrscheinlich Bettwanzen in Ihrem Schlafzimmer.
Sie müssen daher überprüfen, ob Ihr Körper Krusten aufweist. Wenn Sie nichts bemerken, sind es nur Parasiten.
Dunkle Flecken
Wenn Sie Bettwanzen in Ihrem Schlafzimmer haben, werden Sie kein Problem damit haben, kleine dunkle Flecken auf Ihren Laken, Matratzen, Wänden und Boxspringbetten zu finden.
Diese kleinen dunklen Flecken verströmen auch diesen ungewöhnlichen Rostgeruch.
Wanzeneier
Da die Eier nur 1 mm lang sind, sind sie nicht so leicht zu erkennen. Es ist jedoch möglich, sie zu finden, indem Sie in Ihrer Bettwäsche nach Dingen suchen, die Reiskörnern ähneln könnten. Die Eier dieser Schädlinge bleiben oft am Federkern, an den Fugen und Nähten der Matratze hängen.
Bettwanzen häuten sich
Bettwanzen häuten sich im Laufe ihres Zyklus meist mehrmals. Aus diesem Grund bleiben alte Häute oft auf dem Bett, in den Ritzen von Möbeln und Wänden zurück.
Wie Bettwanzen loswerden?
Um diese Schädlinge loszuwerden, ohne einen Fachmann zu rufen, sollten Sie Ihre Kleidung und Bettwäsche bei hoher Temperatur in der Waschmaschine waschen. Wenn es nicht möglich ist, Ihre Sachen zu waschen, legen Sie sie für vier Stunden in den Gefrierschrank.
Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Bettwanzenspray. Es hat keine Auswirkungen auf Möbel und Matratzen. Anschließend können Sie es mit dem Staubsauger entfernen. Darüber hinaus ist es wichtig, vor dem Staubsaugen des Raumes sämtliche Abfälle zu entfernen.