Heute sprechen wir über Lorbeer, eine Pflanze mit vielen Eigenschaften, die auch zur Reinigung des Hauses verwendet werden kann.
Sehen wir uns gemeinsam 4 Tipps mit Lorbeerblättern an, die Sie in der Küche ausprobieren können!
Gegen schlechte Küchengerüche
Lorbeerblätter sind vor allem für ihre Fähigkeit bekannt, die Luft zu erfrischen und zu reinigen und schlechte Gerüche in der Umgebung zu beseitigen. Aus diesem Grund können wir sie in der Küche verwenden, da wir dort normalerweise die Gerüche von gekochten Mahlzeiten wahrnehmen.
Alles, was Sie tun müssen, ist, 4/5 Lorbeerblätter zu nehmen und sie in einen Topf mit Wasser und einem Teelöffel Backpulver zu geben. Dann alles zum Kochen bringen, den Herd ausschalten und 5 Minuten ziehen lassen. Schalten Sie zum Schluss die Pfanne aus und lassen Sie sie auf dem Herd, damit sich der Dampf in der Küche verteilt und schlechte Gerüche beseitigt werden!
Neben dem Pfannen-Trick können Lorbeerblätter auch im Staubsauger verwendet werden, um den guten Geruch beim Bodenputzen zu verbreiten! Hacken Sie einfach 4 oder 5 Lorbeerblätter und geben Sie sie in den Staubsaugerbeutel.
In Möbeln und Schubladen
Küchenmöbel und Schubladen neigen aufgrund der zu hohen Luftfeuchtigkeit in diesen geschlossenen Räumen oft dazu, unangenehme Gerüche abzugeben. Aber Sie werden froh sein zu erfahren, dass Lorbeerblätter Ihnen auch dann helfen können!
Füllen Sie also eine kleine Schüssel mit 2 Esslöffeln Salz und 3 gehackten Lorbeerblättern und stellen Sie diese für mehrere Tage in den Schrank oder die Schublade. Sie können die Lorbeerblätter auch in einen großen, atmungsaktiven Netzbeutel legen: Sie werden merken, dass keine Feuchtigkeit und keine schlechten Gerüche mehr entstehen und die Lorbeerblätter auch Motten fernhalten!
Gegen Insekten
Zu bestimmten Jahreszeiten kann man in der Küche leicht Insekten finden, insbesondere in der Nähe von Obst oder anderen Lebensmitteln. Ob Fliegen, Mücken, Mücken oder Kakerlaken, spielt keine Rolle, denn Lorbeerblatt hält sie effektiv fern! Sein Geruch, den wir so lieben, wird von diesen Insekten tatsächlich nur schlecht vertragen.
Um diesen Tipp auszuprobieren, müssen Sie daher ein paar Blätter auf die Eingangsbereiche des Hauses streuen, beispielsweise auf den Balkon oder auf die Fensterbänke, oder an bestimmte strategische Stellen, an denen Sie normalerweise die Anwesenheit dieser Insekten bemerken.
Im Ofen
Schauen wir uns zum Schluss an, wie man Lorbeerblätter im Ofen verwendet, um schlechte Gerüche zu beseitigen.
Nachdem Sie den Ofen gründlich gereinigt haben, bedecken Sie das Backblech mit Backpapier und legen Sie eine Handvoll Lorbeerblätter darauf. Anschließend in den auf 180°C vorgeheizten Backofen geben und mindestens 15 bis 20 Minuten ruhen lassen, damit die Lorbeerblätter ihren fantastischen Duft verströmen.