Eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Küche führt leider dazu, dass sich in den Möbeln, in denen wir unsere Lebensmittel lagern, Feuchtigkeit bildet. Dies wird zu einem großen Problem, weil es einerseits das Holz beschädigen könnte , andererseits aber auch, weil es die verschiedenen dort gelagerten Lebensmittel verderben könnte.
Glücklicherweise laden wir Sie heute ein, einige Tipps zu entdecken, mit denen Sie schnell und einfach Feuchtigkeit aus Küchenmöbeln entfernen können! Entdecken wir sie gemeinsam!
Bikarbonat
Der erste Tipp, den wir Ihnen geben, ist die Verwendung des berühmten Natriumbikarbonats, einem Inhaltsstoff, der schlechten Gerüchen und übermäßiger Luftfeuchtigkeit entgegenwirken kann.
Alles, was Sie tun müssen, ist, Schüsseln oder Baumwollbeutel mit diesen Zutaten zu füllen und sie dann in verschiedenen Ecken Ihrer Küchenmöbel zu platzieren. Ersetzen Sie dann das Natron, wenn es feucht aussieht, und voilà: Es bleiben keine Spuren von Feuchtigkeit zurück!
Grobes Salz
Ein ähnlicher Tipp wie zuvor bei Bikarbonat besteht darin, grobes Salz zu verwenden, das über eine starke Saugkraft verfügt. Es ist tatsächlich kein Zufall, dass daraus selbstgemachte Luftentfeuchter für den Haushalt hergestellt werden!
Füllen Sie kleine Schüsseln oder atmungsaktive Beutel mit Salz und stellen Sie sie in die Ecken von Regalen oder wo immer es für Sie am bequemsten ist. Sie werden feststellen, dass die Zutat mit der Zeit dazu neigt, zu schmelzen , da sie Feuchtigkeit aufnimmt. Wechseln Sie es also zu diesem Zeitpunkt oder erhitzen Sie es erneut, um es erneut zu verwenden.
Reis
Nach Backpulver und Salz dürfen wir nicht umhin, Reis zu erwähnen , der sehr effektiv Feuchtigkeit in geschlossenen Räumen unseres Hauses absorbiert. Wir erinnern Sie daran, dass es auch möglich ist, es in Kleiderschränken zu verwenden, um zu verhindern, dass Feuchtigkeitsgeruch auf Ihre Kleidung gelangt!
Geben Sie ein paar Esslöffel Reis in Baumwollbeutel und legen Sie diese in die Ecken Ihrer Speisekammer. Da es Wasser auf natürliche Weise absorbieren kann , kann es die Luftfeuchtigkeit in Ihren Möbeln im Handumdrehen reduzieren!
Kaffeesatz
Das scheint vielleicht ein seltsamer Trick zu sein, aber in diesen Fällen kann er Ihnen helfen. Worum geht es? Kaffeesatz , der hervorragende absorbierende und geruchshemmende Eigenschaften hat.
Alles, was Sie tun müssen, ist, den Kaffeesatz in mehrere Schüsseln zu füllen, ihn dann in die Ecken Ihrer Möbel zu stellen und … Schluss mit der Feuchtigkeit! Wir erinnern Sie jedoch daran, sie alle 2 bis 3 Tage zu wechseln , damit diese Methode wirksam ist.
Zeitungsblätter
Wussten Sie, dass Zeitungspapier einer von Omas Tricks ist, um überschüssige Feuchtigkeit in geschlossenen Räumen aufzusaugen? Nun ja! Da dickes Papier jedoch in der Lage ist, Feuchtigkeit aufzunehmen, empfehlen wir Ihnen, Blätter wie solche aus Zeitungen zu verwenden und nicht solche aus Zeitschriften, diversen Flugblättern und Ähnlichem.
Legen Sie 1 oder 2 Lagen Zeitungspapier auf jedes Regal des Möbels und fertig! Auch in diesem Fall erinnern wir Sie daran, diese von Zeit zu Zeit zu ändern, damit diese Methode wirksam bleibt. Als ob das nicht genug wäre, eignen sich Zeitungspapier auch zu Hause zum Entfetten von Fenstern und zum Entfernen von Streifen!
Kreiden
Schauen wir uns endlich einen letzten Tipp an, der genauso effektiv ist: Kreiden! Genau die, mit denen wir in der Schule an die Tafel geschrieben haben! Letztere sind tatsächlich in der Lage, Feuchtigkeit in Ihren Küchenmöbeln zu absorbieren und ihnen entgegenzuwirken.
Geben Sie von da an ein wenig Kreide auf die verschiedenen Regale der Möbel , und die Feuchtigkeit wird nur noch eine schlechte Erinnerung sein! Wenn Sie damit Möbel beduften möchten, können Sie Duftkreiden selbst herstellen!