Mit diesen beiden Produkten, die wir alle zu Hause haben, ist es ganz einfach, ein strahlend weißes Badezimmer zu schaffen. Lassen Sie uns herausfinden, wie es geht.
Das Badezimmer kann einer der schmutzigsten Räume im Haus sein, in dem sich am wahrscheinlichsten Keime und Bakterien bilden. Daher ist eine sorgfältige Reinigung notwendig , doch oft neigen die weißen Oberflächen der Sanitäranlagen oder die Wände selbst dazu, zu vergilben und ihr ursprüngliches Weiß zu verlieren. Es gibt jedoch einen Trick , um mit nur zwei natürlichen Zutaten ein strahlend weißes Badezimmer zu erhalten . Mal sehen, worum es geht.
Wasserstoffperoxid für Weißbad
Der Hauptbestandteil der Badezimmer-Bleaching-Mischung ist Wasserstoffperoxid . Es ist ein vielseitiges Haushaltsprodukt und in vielen Situationen nützlich , insbesondere zum Reinigen des Badezimmers . Dank seiner bekannten aufhellenden Eigenschaften kann Wasserstoffperoxid tatsächlich zur Reinigung des Badezimmers verwendet werden und verleiht ihm Glanz und Duft .
Bevor wir beginnen, ist es jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Wasserstoffperoxid eine Chemikalie ist und mit Vorsicht gehandhabt werden sollte . Das Tragen von Gummihandschuhen und eine gute Belüftung bei der Verwendung des Produkts sind für Ihre Sicherheit unerlässlich . Darüber hinaus sollten Sie es vermeiden, Wasserstoffperoxid mit anderen Chemikalien wie Ammoniak zu mischen , da diese Mischung unerwünschte und gefährliche Reaktionen hervorrufen kann .
Wasserstoffperoxid und Waschmittel: die perfekte Mischung
Um ein weißes und glänzendes Badezimmer zu erhalten, müssen wir die aufhellende Kraft von Wasserstoffperoxid mit der Reinigungskraft von Reinigungsmitteln kombinieren . Geben Sie dazu diese Zutaten in ein Glas mit Deckel und kleinem Loch: ein Glas Wasser, ein Glas flüssiges Waschmittel Ihrer Wahl und ein Glas Wasserstoffperoxid . Wir mischen alles und können es nun auf das zu reinigende Geschirr auftragen : Gießen Sie es in das Waschbecken , die Badewanne , die Wasserhähne und die Toiletten .
Diese Mischung eignet sich auch zum Reinigen von Dusch- und Badewannenwänden , insbesondere der Fliesenfugen . Wenn Sie es zu diesem Zeitpunkt verwenden, können Sie sogar eventuelle Feuchtigkeitsspuren oder verschiedene Rückstände entfernen . Darüber hinaus hilft uns die Kraft von Wasserstoffperoxid auch dabei, die Wände aufzuhellen und ihnen Glanz zu verleihen.
Lassen Sie unsere Aufhellungsmischung nach dem Auftragen einige Minuten einwirken . Anschließend spülen wir alle Oberflächen , auf die wir die Reinigungslösung aufgetragen haben, ab und beginnen mit dem Waschen.
Für das Waschbecken können wir das von uns bevorzugte Reinigungsmittel sowie einen Schwamm und eine spezielle Zahnbürste verwenden, mit denen wir selbst die schwierigsten Stellen reinigen können . Bei der Reinigung werden wir feststellen, dass sich Restschmutz leichter entfernen lässt . Dieser Effekt ist immer auf Wasserstoffperoxid zurückzuführen.
Zusätzliche Tipps
Die Verwendung von Wasserstoffperoxid für ein strahlend weißes Badezimmer kann je nach Bedarf variieren . Tatsächlich kann Wasserstoffperoxid mit anderen Zutaten wie Backpulver kombiniert werden , abhängig von der Art des Schmutzes, den Sie entfernen möchten, und dem Bereich, den Sie reinigen möchten .
Um beispielsweise eine trübe oder fleckige Badewanne aufzuhellen , können Sie eine Tasse Wasserstoffperoxid mit einer Tasse Backpulver kombinieren . Anschließend tragen wir die Mischung mit einem Schwamm auf die Oberfläche der Badewanne auf, lassen sie 30 Minuten einwirken und spülen sie mit heißem Wasser ab.
Eine ähnliche Technik kann bei undurchsichtigen oder getönten Badezimmerfliesen angewendet werden . Um den Glanz wiederherzustellen , mischen Sie eine halbe Tasse Wasserstoffperoxid mit einer halben Tasse Backpulver zu einer Paste . Wir reiben die Paste mit einem Schwamm auf die Oberfläche der Fliesen, lassen sie etwa 10 Minuten einwirken und spülen sie dann mit heißem Wasser ab.
Durch die Anwendung dieser einfachen Tipps erhalten wir ein weißes, sauberes und glänzendes Badezimmer.