Das Geheimnis der einfachen Entfernung von Kalkablagerungen ist kein Essig

Kalk schnell loszuwerden ist einfacher als Sie denken. Alles, was es braucht, sind ein paar Substanzen und Produkte, die wir alle in unserem Zuhause haben, insbesondere im Badezimmer.

Wie wir alle wissen, handelt es sich bei Kalkstein um eine unansehnliche Mineralablagerung, die sich normalerweise auf und um Sanitäranlagen bildet: Waschbecken, Toilettenschüssel, Bidet usw. Es entsteht normalerweise, wenn das Wasser reich an Kalzium oder Magnesium ist.

Das Geheimnis der einfachen Entfernung von Kalkablagerungen ist kein Essig

RASIERSCHAUM

Ein unerwartetes Produkt, das gegen Kalkablagerungen eingesetzt werden kann, ist Rasierschaum. Tragen Sie einfach etwas Schaum auf die zu entkalkende Oberfläche auf und reiben Sie kräftig ein. Beim Spülen sollte der Unterschied zwischen Vorher und Nachher offensichtlich sein.

Zu beachten ist, dass Rasierschaum auch für Schmuck verwendet werden kann (jedoch nicht für Edelsteine). Metalle werden wie neu glänzen und funkeln.

Der Vorteil liegt in diesem Fall darin, dass Sie Zahnstein loswerden, ohne auf potenziell giftige Produkte zurückgreifen zu müssen.

WEISSWEINESSIG

Wenn Sie aber keinen Rasierschaum haben, können Sie zur Kalkentfernung auch Weißweinessig verwenden, was ebenfalls eine völlig natürliche und sehr schadstoffarme Methode ist.

BACKPULVER

Auch Backpulver kann gegen Kalk wirksam sein. Es ist unter anderem kostengünstig und kann wie Essig auch in Rohren und Abflüssen wirken.

Backpulver kostet praktisch nichts und hat praktisch keine Auswirkungen auf die Umwelt!

Sie können es auf diese Weise verwenden und eine Art „Creme“ aus einem Glas Backpulver, zwei Tassen Wasser und dem Saft einer halben Zitrone herstellen. Mischen Sie alles in einer Schüssel und tragen Sie die erhaltene Paste etwa zwanzig Minuten lang auf die betroffenen Stellen auf.

Gut gemacht !

Vous pourriez également aimer...