Urin mit Nelken desodorieren? Badezimmer und Toiletten sind Teile des Hauses, die regelmäßig gewartet werden müssen. Und das aus gutem Grund: Der Geruch von Feuchtigkeit, Schimmel oder Urin kann sich schnell entwickeln und sehr unangenehm werden. Es gibt ein paar Tricks, die Sie kennen müssen, um den Geruch von Toilettenurin zu bekämpfen. Schauen Sie sich Omas Nelkenmittel an, um den Uringeruch loszuwerden und den Raum wieder frisch zu machen.
Urin mit Nelken desodorieren?
Bei Deodorants sind einige Inhaltsstoffe sehr stark. Gewürznelken gehören zu den Hausmitteln, die zur Neutralisierung unangenehmer Gerüche eingesetzt werden. Damit Ihr Badezimmer und Ihre Toilette gut riechen und der Raum weiterhin funktioniert, stellen Sie Ihr eigenes Deodorant mit Nelken, ätherischen Ölen und Backpulver her:
Was wirst du brauchen:
10 Nelken
1-Liter-Wasserflaschen
15 Teelöffel Backpulver
Ein paar Tropfen Menthol, Zitrone oder Lavendel Ihrer Wahl
Anleitung:
——-
Verdünnen Sie zunächst das Backpulver in einer Flasche Wasser und fügen Sie dann die Nelken und das ätherische Öl hinzu. Mischen Sie alles miteinander und stellen Sie die geöffnete Flasche in Ihre Toilette, um unangenehme Gerüche zu beseitigen.
Andere Möglichkeiten, schlechte Gerüche loszuwerden
Es gibt auch andere Tipps und Verfahren, die dabei helfen können, Ihr Badezimmer zu desodorieren.
Essentielle Öle
Ätherische Öle werden wie Nelken verwendet, um unangenehme Gerüche zu überdecken und gleichzeitig den Raum zu erfrischen. Sie können aus mehreren Düften wie Rosmarin, Lavendel, Zitronengras, Minze oder Eukalyptus wählen. Geben Sie ein paar Tropfen in eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche und versprühen Sie dann das ätherische Öl, um die Toilettenatmosphäre zu desinfizieren.
Backpulver
Natriumbikarbonat ist sehr wirksam bei der Reinigung und Desinfektion einer Vielzahl von Oberflächen und ist für die Instandhaltung Ihres Zuhauses unerlässlich. Sie müssen lediglich dieses weiße Pulver auf die Schüssel streuen und das Produkt 30 Minuten einwirken lassen. Anschließend reinigen Sie die Toilette mit einer Scheuerbürste und desodorieren sie. Dieses Desinfektionsmittel hilft Ihnen, den hartnäckigen Uringeruch in Ihrer Toilette loszuwerden.
Weißweinessig
Weißer Essig ist ein ausgezeichnetes Desinfektionsmittel und auch ein Wunderdeodorant. Wie Bleichmittel ist es zu vermeiden, es handelt sich um ein Produkt, das auch zur Reinigung und Tiefenreinigung des gesamten Hauses verwendet werden kann.
Um hartnäckige Gerüche zu beseitigen, wischen Sie die Ecken der Toilettenschüssel mit einem in das Produkt getränkten Schwamm ab. Neben der Beseitigung von Bakterien und Schimmel werden auch unangenehme Gerüche beseitigt. Bei schwer zu entfernenden Flecken verwenden Sie eine Reinigungsbürste, um selbst kleinste Flecken zu entfernen.
Darüber hinaus ist die Belüftung wichtig, um unangenehme Gerüche zu beseitigen. Sie sollten die Toilette oder das Badezimmer regelmäßig lüften, indem Sie die Fenster weit öffnen. Wenn Sie keinen haben, können Sie das Badezimmer mit einem Ventilator kühlen, um den feuchten Geruch zu beseitigen.