Die Küche ist einer der Räume im Haus, in denen es am meisten zu schlechten Gerüchen kommt , denn hier kochen wir und geben beim Zubereiten von Speisen Dämpfe ab.
Von allen Gerüchen „stört“ sicherlich der Bratgeruch am meisten , da er dazu neigt, sich zu verbreiten und nicht so leicht verschwindet.
Aber nicht bei uns! Heute bieten wir Ihnen tatsächlich den Trick mit der Bratpfanne an, mit dem Sie den Bratgeruch in der Küche schnell und einfach beseitigen können . Mal sehen wie!
Verfahren
Das Ausprobieren dieses Tricks ist ein Kinderspiel , denn Sie benötigen nur Zutaten, die Sie wahrscheinlich bereits in Ihrem Vorrat haben oder zumindest leicht zu finden sind! Rüsten Sie sich also aus mit:
- Eine kleine oder mittelgroße Pfanne
- Etwas Wasser
- 2 Teelöffel Backpulver
- Eine frische Zitrone
- Tropfen ätherisches Öl Ihrer Wahl
Beginnen Sie also damit, die Pfanne mit etwa 2 Gläsern Wasser zu füllen, oder zumindest mit einer Menge bis zu 1/3 , und gießen Sie dann den Zitronensaft hinein . Fügen Sie dann die 2 Teelöffel Backpulver und etwa 8–9 Tropfen ätherisches Öl Ihres Lieblingsduftes hinzu.
Wir empfehlen Ihnen, Zitrus- oder frische Geschmacksrichtungen wie Minze , Zitrone oder Orange zu bevorzugen, um einen intensiveren Geschmack zu erzielen, der den Bratgeruch überdecken kann. Nachdem Sie alle Zutaten hinzugefügt haben, bringen Sie alles zum Kochen und lassen Sie die Pfanne weitere 15 Minuten auf dem Herd stehen: Sie werden merken, wie der freigesetzte Duft in die Küche eindringt und Sie sich vom Bratgeruch verabschieden werden!
Hinweis: Wenn Sie den Topf auf das Feuer stellen, bewahren Sie ihn außerhalb der Reichweite von Kindern und fern von brennbaren Gegenständen oder Substanzen auf.
Wie es funktioniert ?
Diese Technik funktioniert dank der verwendeten Zutaten, darunter Backpulver , das für seine Fähigkeit bekannt ist, schlechte Gerüche zu absorbieren. Es überrascht nicht, dass es auch zur Beseitigung von Kühlschrankgerüchen verwendet wird!
Während Backpulver einerseits hilft, den Geruch zu neutralisieren, verleihen Zitrone und ätherische Öle andererseits einen berauschenden Duft in der Umgebung. Wir erinnern Sie daran, dass Zitrone die Zitrusfrucht ist, die auch zum Parfümieren von Umgebungen wie Badezimmern verwendet werden kann!
Weitere wirksame Tricks zum Entfernen des Bratgeruchs
Wenn der Bratpfannen-Trick den Bratgeruch in der Küche beseitigt, gibt es auch andere sehr wirksame Techniken. Lasst uns sie gemeinsam sehen!
Orange und Zimt
Beginnen wir mit zwei Zutaten, die jedem Zuhause einen Herbstduft verleihen können : Orange und Zimt.
Um diesen Parfümierer zuzubereiten, müssen Sie einen Topf mit etwa 1 Liter Wasser füllen und ihn dann bei schwacher Hitze erhitzen . Geben Sie dann zwei ziemlich dicke Orangenscheiben in die Pfanne und fügen Sie auch die Nelken und Zimtstangen oder, falls dies nicht möglich ist, gemahlenen Zimt hinzu .
Wenn das Wasser den Siedepunkt erreicht , reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie es weitere 10 Minuten köcheln. Lassen Sie die Mischung schließlich abkühlen und gießen Sie sie in ein Glasgefäß , das Sie dann in die Küche stellen: Der Geruch des Bratens wird nur eine schlechte Erinnerung sein!
Glasmethode
Die letzte Methode ist die Glasmethode! Du kennst ihn nicht? Lass es uns gemeinsam entdecken! Füllen Sie einfach ein Glas mit weißem Essig und stellen Sie es über Nacht in die Mitte des Kochfelds , damit es den Bratgeruch aufnehmen kann. Am nächsten Tag werden Sie feststellen, dass Ihre Küche von allen Gerüchen befreit ist! Wenn Sie diesen Trick noch effektiver machen möchten, können Sie das Kochfeld auch mit einem Schwamm reinigen, der in eine Mischung aus lauwarmem Wasser und weißem Essig getaucht ist . Wir erinnern Sie daran, dass Essig tatsächlich dazu in der Lage ist Entfetten Sie das Kochfeld, aber polieren Sie es auch!
Warnungen
Bevor Sie den Essig auf dem gesamten Kochfeld verwenden, testen Sie ihn zunächst nur auf einer kleinen Fläche, um sicherzustellen, dass er die Materialien nicht beschädigt.