Die Räume in unserem Haus sind nicht immer duftend , denn schlechte Gerüche sind immer in der Nähe!
Dies kann auf mangelnde Luftzirkulation , die Freisetzung von Dämpfen beim Kochen und viele andere Gründe zurückzuführen sein.
Was auch immer der Grund sein mag, seien Sie sich bewusst, dass eine Orange ausreicht, um alle Räume des Hauses zu parfümieren ! Also schauen wir uns gemeinsam an, wie wir es schaffen!
Natürlicher Orangenduft
Beginnen wir zunächst mit der Herstellung eines Orangenparfüms, das einen frischen Duft ins Haus bringt und schlechte Gerüche verschwinden lässt. Die Zubereitung ist sehr einfach , denn Sie benötigen lediglich:
- Ein halber Liter Wasser
- Orange
Den Orangensaft auffangen , dann das Wasser mit der Schale in einen Topf geben und alles zum Kochen bringen. Wir empfehlen Ihnen, den Saft zu filtern , um alle Kerne zu entfernen. Sobald der Siedepunkt erreicht ist, den zuvor gepressten Orangensaft hinzufügen und in die Pfanne gießen.
Anschließend die Mischung in der Form abkühlen lassen und in eine Sprühflasche füllen. Los geht’s: Ihr Lufterfrischer ist einsatzbereit!
Sprühen Sie die Mischung einfach in die Räume oder auf die Oberflächen und voilà: Ein angenehmer Orangenduft breitet sich in Ihrem Interieur aus!
Hinweis : Denken Sie daran, es nicht auf Gegenständen oder Oberflächen aus Marmor und Naturstein zu verteilen.
Auf dem Tisch
Eine andere Möglichkeit, Ihr Zuhause nur mit Orangen zu beduften, besteht darin, ein duftendes Herzstück zu schaffen. Gießen Sie einen halben Liter Wasser in einen Topf und geben Sie dann die Schale einer Orange hinein. Dann das Wasser zum Kochen bringen und den Herd ausschalten.
Zum Schluss müssen Sie die Mischung nur noch in einen Glasbehälter füllen , ein paar Kieselsteine auf den Boden geben und ihn dann auf den Tisch stellen. Um es zu einem dekorativeren Mittelpunkt zu machen, können Sie es nach Ihren Wünschen verschönern und Ihrer Fantasie freien Lauf lassen!
Alternativ können Sie den Topf auch in Ecken von Räumen platzieren, die schlechte Gerüche abgeben!
An den Heizkörpern
Mit Einbruch des Winters nutzen wir alle Heizkörper , um Wärme ins Haus zu bringen. Aber wussten Sie, dass es möglich ist, mit diesen Heizgeräten das ganze Haus zu beduften?
Alles, was Sie tun müssen, ist, die Schalen einer Orange abzuschneiden und sie auf die Heizung zu legen, als ob Sie sie trocknen wollten: Ein frischer Duft verbreitet sich im ganzen Haus! Selbstverständlich erinnern wir Sie daran, die Peelings von Zeit zu Zeit auszutauschen, wenn sie zu trocken geworden sind und keinen Geruch mehr haben.
Im Schrank
Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir im Haus schlechte Gerüche wahrnehmen, aber auch in den Schränken, wo wir oft einen muffigen Geruch wahrnehmen , der, wenn er nicht beseitigt wird, auf unsere Kleidung übertragen werden könnte. Selbst dann kann uns Orange helfen!
Sammeln Sie die Schalen der Orangen und achten Sie dabei darauf, das an den Schalen haftende Weiß vorsichtig zu entfernen. Lassen Sie die Orangen dann trocknen , damit sich kein Schimmel bildet. Legen Sie die Schalen in die atmungsaktiven Beutel und legen Sie sie in die Ecken muffig riechender Schränke.
Im Schuhschrank
Leider saugen Schuhe Schweiß auf und sammeln Feuchtigkeit, sodass sie dazu neigen, schlechte Gerüche zu entwickeln, die sich dann auf den Schuhschrank übertragen. Wie oft haben Sie es schon geöffnet und Ihnen ist ein unerträglicher Geruch aufgefallen?
Legen Sie die Orangenschalen in Ihre Schuhe und lassen Sie sie über Nacht auf dem Balkon an der frischen Luft, damit der schlechte Geruch aus Ihren Schuhen absorbiert wird. Anschließend die Orangenschalen in Beuteln dazugeben und zwischen die Regale legen: Schluss mit üblen Gerüchen im Schuhschrank!
Warnungen
Wir erinnern Sie daran, keine dieser Methoden anzuwenden, wenn Sie allergisch oder überempfindlich auf Orangen und deren Gerüche reagieren. Denken Sie auch daran, diese Tipps nicht auf Marmor oder Naturstein anzuwenden.