Die Invasion von Ameisen in unseren Häusern ist ebenso häufig wie ärgerlich. Obwohl sie sehr klein sind, sind diese Insekten sehr ungesund und besiedeln schließlich unsere Küche.
Um das Problem der Ameisen im Haushalt zu lösen, verwenden wir fast immer spezielle Produkte, die zwar wirksam, aber mit Chemikalien beladen und giftig für unsere Gesundheit, die unserer Lieben und unserer Haustiere sind.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ameisen mit natürlichen Zutaten fernhalten, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben.
1. Zimt
Zimt vertreibt Ameisen und hält sie so von der Küche fern.
Gießen Sie einen Teelöffel ätherisches Zimtöl in 250 ml Wasser. Tauchen Sie einen Wattebausch in die Lösung und tragen Sie ihn auf die von Ameisen am häufigsten frequentierten Stellen auf.
Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Ameisen vollständig verschwunden sind. Sie können Zimtstangen auch an Ameiseneintrittspunkten wie Türen oder Fenstern platzieren.
2. Essig
In eine Sprühflasche 250 ml Essig und die gleiche Menge Wasser geben, dann ein paar Tropfen ätherisches Zitronenöl hinzufügen und gut schütteln.
Sprühen Sie die Lösung auf die Bereiche im Haus, in denen Ameisen am häufigsten vorkommen. Wiederholen Sie die Anwendung einmal täglich.
3.Borace
Mischen Sie in einem Behälter 250 ml lauwarmes Wasser, 100 Gramm Zucker und 2 Esslöffel Borax.
Tauchen Sie einen Wattebausch in die Lösung und wischen Sie damit über Ameiseneintrittsbereiche wie Türen oder Fenster. Tragen Sie es auch auf den Straßen auf, die am stärksten von Insekten frequentiert werden.
Ein weiterer guter Tipp ist, Backpulver in den Müll zu werfen. Dieses Mittel hilft, schlechte Gerüche zu reduzieren und Ameisen fernzuhalten.