Heute werden wir über fünf einfache Gewohnheiten sprechen, die Sie morgens direkt nach dem Aufstehen ausführen sollten. Sie dauern nicht länger als 5 Minuten, aber sie werden Ihrem Körper eine Menge Vorteile bringen. Deshalb lohnt es sich, sie in Ihre tägliche Routine einzubauen.
Wie immer ist Beständigkeit das Wichtigste bei allem. Wenn Sie anfangen, etwas zu tun, dann tun Sie es jeden Tag. Regelmäßigkeit und Wiederholung lassen die Ergebnisse schneller erscheinen.
Die Zutaten, die Sie benötigen: Zitrone, Wasser, Honig, Aktivkohle, Wasserstoffperoxidlösung und ein frisches Straußenei.
Das mit dem Ei war ein Scherz, aber kaufe den Rest, denn es ist eine kleine Ausgabe, die sich lohnen kann.
1. Zunge
Putzen Sie sich morgens die Zähne? Wir hoffen, Sie tun es. Aber denken Sie unbedingt daran, auch Ihre Zunge zu reinigen. Schon in der Antike hat man darüber gesprochen. Avicenna schrieb im 10. Jahrhundert in seinen Abhandlungen über diese Prozedur als eine der wichtigsten, und die indischen Yogis taten dies lange vor ihm.
Zu diesem Zweck wird ein spezieller Schaber verwendet, den es in Drogerien zu kaufen gibt. Er ergänzt die tägliche Mundhygiene. Er trocknet Bakterien wirksam aus und hilft, unangenehmen Mundgeruch loszuwerden.
Was bewirkt die Zungenreinigung?
1. Über die Oberfläche der Zunge werden Giftstoffe aus dem Körper entfernt. Dort sammeln sich Bakterien an, die zusammen mit dem Speichel auf die Zähne und das Zahnfleisch übertragen werden, was zu Plaquebildung und schließlich zu Karies führt.
2. Beseitigung der Ursachen von Mundgeruch
3. Reinigung der Geschmacksknospen, so dass Sie den Geschmack von Lebensmitteln besser wahrnehmen können.
2. warmes Wasser
Die nächste wichtige Morgenroutine sollte sein: ein Glas warmes Wasser mit einer kleinen Menge Zitronensaft zu trinken.
Das Verfahren ist einfach. Nehmen Sie sauberes, ungekochtes Wasser (gekauft oder gereinigt durch Einfrieren oder gefiltert, erhitzen Sie es, bis warm (es sollte nicht heiß sein). Füllen Sie ein Glas, fügen Sie den Saft einer Zitronenscheibe. Trinken Sie in kleinen Schlucken mindestens 30 Minuten vor dem Essen.
Wie nützlich ist heißes Wasser auf nüchternen Magen?
1. Wasser spült Verdauungsabfälle, Ablagerungen und Giftstoffe aus dem Verdauungstrakt und bereitet ihn auf den Verdauungsprozess vor.
2. Es verbessert den Stoffwechsel, damit verbundene Hautprobleme (Akne, Mitesser, Hautausschläge) verschwinden.
3. Wasser mit Zitrone reinigt effektiv die Leber. Der Zitronensaft regt die Leber an, Giftstoffe freizusetzen, während das Wasser sie sofort ausscheidet.
4. Zitronensaft enthält viele Spurenelemente und Vitamine (Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphor, Natrium, Eisen, Karotin – 0,01 mg, Vitamin B1 – 0,04 mg, Vitamin B2 – 0,02 mg, Vitamin B5 – 0,2 mg, Vitamin Bb – 0,06 mg, Vitamin B – 9,0 mg, Vitamin C – 40-70,0 mg, Vitamin PP-0,1).
3. ein Löffelchen Honig
Eine weitere nützliche Angewohnheit. Nehmen Sie fünf Minuten vor dem Frühstück einen Teelöffel Honig zu sich und trinken Sie ihn mit Wasser. Die Bedingung: der Honig muss gut und natürlich sein.
Was gibt Ihnen ein Löffel Honig?
1) Honig – eine starke Quelle von Vitaminen und Spurenelementen sowie eine Quelle von Fruktose und Glukose, die gut für die Stimulierung des Körpers ist.
2) Honig hat eine starke antivirale und antibakterielle Wirkung.
3. Durch das Vorhandensein einer erogenen Komponente im Honig wird die Leistungsfähigkeit am Tag gesteigert.
4. Honig ist ein bekanntes Anti-Aging-Mittel.
4. Aktivkohletablette
Nehmen Sie 1 Tablette Aktivkohle nach dem Frühstück ein. Dies ist eines der sichersten Mittel, um alle Abfälle im Körper zu sammeln und sie loszuwerden.
Aktivkohle ist ein universelles Absorptionsmittel, das in der Lage ist, Giftstoffe und Alkoholabbauprodukte zu absorbieren und zu verhindern, dass sie ins Blut gelangen. Sie wird im Verdauungstrakt weder absorbiert noch verstoffwechselt. Es wird vollständig mit den Fäkalien ausgeschieden.
Nehmen Sie nicht mehr als eine Tablette pro Tag alle zwei bis drei Tage ein.
5 Spülen Sie den Mund mit einer Wasserstoffperoxidlösung
Nach dem Frühstück empfehle ich, den Mund mit einer Wasserstoffperoxidlösung (Wasserstoffperoxidwasser) auszuspülen. Es kostet nur ein paar Cent, aber die Vorteile sind vielfältig!
Spüllösung: 10 Tropfen 3%ige Peroxidlösung auf 50 mg reines, ungekochtes Wasser. Erhöhen Sie den Anteil des Peroxids nicht, da Sie sonst die Schleimhäute „verbrennen“ können.
Was es bewirkt.
1. beugt Krankheiten der Zähne und des Zahnfleisches vor. Diejenigen, die regelmäßig ihren Mund mit Peroxidwasser spülen, gehen vor allem vorbeugend zum Zahnarzt.
2. Bei regelmäßiger Anwendung beseitigt es den „unangenehmen“ Mundgeruch.
3. Die Zähne werden nach und nach aufgehellt.
Hier sind einige einfache Morgenroutinen, die nicht lästig sind, aber positive Auswirkungen haben.
Zusätzlich zu den in diesem Beitrag erwähnten Gewohnheiten sind auch andere Gewohnheiten, die der Gesundheit und dem Wohlbefinden förderlich sind, wie Akupressur, Wechselduschen, Gelenkgymnastik und vietnamesisches Ziongshin-Yoga sowie Baitapkhi-Atemkomplex und spezielle He-Chun-Wirbelsäulenübungen eine Überlegung wert.
Sie bieten eine großartige Energietankstelle für den Tag!
BITTE BEACHTEN SIE: Der Inhalt dieser Website ist als informativ und lehrreich gedacht. Wenn Sie an chronischen Krankheiten leiden oder Medikamente einnehmen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie eine natürliche Behandlung beginnen, um Wechselwirkungen zu vermeiden. Wenn Sie klassische medizinische Behandlungen aufschieben oder absetzen, können Sie Ihre Gesundheit gefährden.