Es gibt Pflanzen, die ohne Sonne wachsen, die indirekte Belichtung brauchen, einige gedeihen sogar unter Leuchtstoffröhrenlicht. In diesem Artikel werden Sie 15 Pflanzen entdecken, die in Innenräumen wachsen können.
Jeder weiß, dass Pflanzen zum Wachsen Sonnenlicht brauchen. Ohne die richtige Menge an Sonnenlicht können sie nicht richtig wachsen und sich entwickeln.
Was würden Sie also tun, wenn Ihre Wohnung oder Ihr Büro kleine oder nach Norden ausgerichtete Fenster hätte, oder wenn Sie Pflanzen in Ihrem Wohnzimmer, Esszimmer oder Badezimmer anbauen wollten?
Glücklicherweise gibt es Pflanzen, die ohne direktes Sonnenlicht wachsen (sie brauchen intensives indirektes Licht), und man kann sie auch in Innenräumen anbauen und am Leben erhalten.
Wenn Sie auf der Suche nach solchen Pflanzen sind, wählen Sie solche, die dafür bekannt sind, dass sie bei indirektem Sonnenlicht wachsen können.
Sie sind ideale schattenliebende Pflanzen, die natürlich in indirekter Sonne wachsen. Diese Pflanzen passen sich gut an die minimale Lichtmenge an und gedeihen normal.
Um Ihnen die Suche zu erleichtern, finden Sie hier eine Liste mit 15 Pflanzen, die ohne direktes Licht wachsen.
1. dracaena
Dracaena ist eine schöne Zimmerpflanze, die Sie zu Hause anbauen können. Es gibt etwa 50 Arten. Es ist eine sehr einfach zu züchtende Pflanze.
Gelegentliches Beschneiden und regelmäßiges Gießen sind für Dracaena wichtig. Halten Sie die Pflanze vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt und vermeiden Sie Überwässerung.
2. bromelien
Die Bromelie ist eine ideale Pflanze für den Innenanbau. Die meisten Sorten dieser Pflanze wachsen problemlos in einem schattigen Gefäß. Eigentlich ist sie eine tropische Pflanze, aber sie kann überall im Haus angebaut werden. Sie kann sogar unter Leuchtstoffröhren angebaut werden.