Entdecken Sie 7 Lebensmittel, die Sie besser roh essen sollten

Die Rohkostbewegung findet immer mehr Anhänger. Es heißt nämlich, dass Lebensmittel durch Kochen oder Pasteurisieren häufig einige ihrer Nährstoffe verlieren.

Gemüse ist eine Lebensmittelgruppe, die in jeder ausgewogenen und gesunden Ernährung unverzichtbar ist, da sie den Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Es gibt viele Möglichkeiten, sie zuzubereiten: gedünstet, gekocht, gebraten, paniert … Auch wenn sie ihre Eigenschaften und Vorteile am besten behalten, wenn sie roh verzehrt werden. Wir möchten Ihnen zeigen, welches Gemüse Sie roh essen sollten.

1 – BETTERAVEN

Ja, Sie können Ihre Rote Bete roh essen. Das ist sogar besser für Ihre Gesundheit. Rote Bete ist reich an Ballaststoffen, Folaten (eine Form von Vitamin B9), Vitamin C und Mangan, aber sie verliert beim Kochen 25 % ihrer Folate und anderer Vitamine und Mineralien, erklärt Rebecca Park, eine Krankenschwester aus New York.
Versuchen Sie, dieses Wurzelgemüse über Ihre Salate zu reiben, um ihnen einen Farbtupfer zu verleihen, oder kreieren Sie Ihren eigenen Salat aus roher Rote Bete mit anderem rohen Gemüse oder Zitrusfrüchten.

2 – DIE BROCOLI

Brokkoli ist ein Nahrungsmittel, das sehr reich an Mineralstoffen wie Kalium, Kalzium, Phosphor und Magnesium ist. Er hat außerdem einen hohen Gehalt an C, Vitamin K und Folsäure. Brokkoli ist ein Verbündeter bei der Bekämpfung von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Muskelkrämpfen. Außerdem besitzt er entzündungshemmende Kräfte im Bereich unseres Atmungssystems.
Um all seine Vorzüge zu bewahren, sollten Sie ihn am besten roh oder leicht gekocht verzehren, da er durch das Kochen die meisten seiner positiven Eigenschaften verliert.
3 – DIE TOMATE

Tomaten sind reich an Lycopin und Vitaminen, haben wenig Kalorien, da sie hauptsächlich aus Wasser bestehen, und sind ideal für die Sommerhitze. Bieten Sie farbenfrohe Salate an, indem Sie alte Sorten mischen: grüne, violette, gelbe Tomaten… Kombinieren Sie sie mit Paprika, die ebenfalls roh sein sollte, um ihren Reichtum an Vitamin C zu bewahren – es ist sehr empfindlich und wird durch Hitze zerstört.

4 – KNOBLAUCH

Knoblauch muss nicht gekocht werden, um seinen Geschmack und seine Qualitäten zu genießen. Besser ist es, ihn in sehr kleine Stücke zu schneiden, die dann gut in der Zubereitung verteilt werden, z. B. in einer Mischung aus dem Mixer.

5 – SPARGEL

Spargel ist kalorienarm und voller Vitamine und hat viele positive Auswirkungen auf unseren Körper. Dank seines hohen Gehalts an den Vitaminen A, B und C, Folsäure und Eisen trägt Spargel zur Bildung von Blutzellen bei, fördert die Darmtätigkeit und beugt Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor. Wenn man Spargel jedoch gekocht isst, verliert er 50 % seiner Vorteile.

6 – ZWIEBEL

Zwiebeln bieten viele gesundheitliche Vorteile, auch im Kampf gegen Krebs, da sie eine hohe Konzentration des Flavonoids Quercetin aufweisen. Wenn Sie Ihre Zwiebeln roh essen, maximieren Sie ihre krebsbekämpfenden Eigenschaften“, sagt die Ernährungswissenschaftlerin Ashley Walter. Sie zu kochen reduziert die Vorteile ihrer krebsbekämpfenden Phytochemikalien“.
Außerdem gehört die Zwiebel zur Familie der Alliaceae, was bedeutet, dass sie Thrombozytenaggregationshemmer enthält, die Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen können. Eine Studie aus dem Jahr 2012 ergab, dass rohe Zwiebeln, die im Ofen erhitzt wurden, ihre herzfreundlichen Eigenschaften innerhalb von maximal 30 Minuten vollständig verloren.
7 – COURGETTES

In dünne Scheiben geschnitten, mit Grany-Apfelwürfeln und einem Schuss Olivenöl serviert, passen sie perfekt zu einem in Knoblauch angebratenen Bavette. Der Genuss ist garantiert.
Zucchini enthalten eine große Menge an Carotinoiden, die auch in Karotten vorkommen. Sie schützen das Auge vor Angriffen und beugen z. B. dem grauen Star vor.

Vous pourriez également aimer...