Ist Ihre Pfanne oder Ihr Topf durch das Gas schwarz geworden? Hat sich sogar eine schwarze Kruste auf der Unterseite gebildet? Das passiert beim Kochen oder wenn ein Gericht übergekocht ist… Passen Sie auf, dass Sie die Beschichtung Ihrer Antihaft- oder Induktionspfanne nicht durch wildes Schrubben beschädigen! Angesichts des Preises dieser Pfannen wäre das eine Schande …
Um Ihnen aus der Patsche zu helfen, haben wir hier einen praktischen Tipp für die Reinigung der Rückseite einer Pfanne.
Salz, um die Rückseite einer Pfanne oder eines Topfes zu reinigen.
Man kann Salz auf verschiedene Arten verwenden, um den Rücken einer Bratpfanne zu retten. Zunächst kann man es mit Zucker mischen und auf die zuvor angefeuchtete zu behandelnde Stelle auftragen. Dann sprüht man Wasser auf und lässt es einige Minuten einwirken, bevor man es mit einem Schwamm abreibt.
Man kann auch Salz allein verwenden und weißen Essig darüber sprühen. Dann müssen Sie es einwirken lassen, schrubben und gründlich abspülen. Zögern Sie nicht, gut zu schaben, um das Utensil zu reinigen, und achten Sie darauf, es nicht zu zerkratzen.
Als letzten Tipp können Sie einen Schwamm mit lauwarmem Wasser tränken. Dann tränken Sie ihn mit einem Tropfen Waschmittel und bestreuen ihn mit feinem Salz. Jetzt müssen Sie nur noch schrubben, um die geschwärzte Pfanne zu lösen, und abspülen!