Zahnstein und gelbe Spuren am Boden der Toilettenschüssel, die auch noch eine Brutstätte für Mikroben sind? Was für eine lästige Pflicht! Aber zum Glück! Es gibt mehrere umweltfreundliche Lösungen, um die Toilettenschüssel sauber und makellos zu halten. So halten Sie Ihre Toilettenschüssel weiß und sauber. Hier sind einige Tipps zum Nachmachen!
Entkalken Sie Ihre Toilette mit Sodakristallen, Backpulver oder weißem Essig:
Ich kann Sie gleich vorwarnen, dass diese Lösung einiges an Ellenbogenöl erfordert. Um überzeugende Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie nämlich schrubben!
Entfernen Sie das Wasser mithilfe Ihrer Bürste aus der Toilette (verwenden Sie sie wie einen Saugnapf, damit das Wasser abfließt). Gießen Sie den Gegenwert von 1/4 Liter Natronkristallen oder Bikarbonat oder auch weißem Essig direkt in Ihre Toilette. Lassen Sie es mindestens eine Nacht lang einwirken.
Schrubben Sie danach den Boden Ihrer Toilette kräftig mit Ihrer Bürste, um alle Ablagerungen herauszubekommen. Wenn Ihre Toilette noch nicht ganz sauber ist, können Sie Schritt 1 wiederholen, indem Sie einen halben Liter des Produkts Ihrer Wahl hinzufügen.
Spülen Sie die Toilette, um auch die letzten Ablagerungen zu entfernen.
Gut zu wissen: Um die Wirkung zu verstärken, können Sie mit weißem Essig getränkte Papiertücher auf die Innenwände der Toilette legen.
Die Kombination aus weißem Essig (für die Wände) und Sodakristallen (für den Boden der Schüssel) verbessert die Wirksamkeit Ihrer Entkalkung erheblich.