Eine spezielle Technik, um viele Orchideentriebe direkt am Zweig wachsen zu lassen. Experten erklären, wie man es macht.
Für alle, die Orchideen lieben und gerne viele davon zu Hause haben möchten, gibt es eine Methode von erfahrenen Gärtnern, die dies möglich macht. Es ist ein ganz natürliches Verfahren, mit dem man viele blühende Pflanzen haben kann, ohne sie kaufen zu müssen. Ein Steckling und ein einzigartiger natürlicher Wirkstoff, den Sie nach und nach an alle Bekannten weitergeben können. Dies ist die einzige Methode, die von allen Fachleuten gelehrt wird und auch für diejenigen geeignet ist, die keinen grünen Daumen haben.
Technik zur Anzucht neuer Orchideentriebe
Die Orchidee ist eine raffinierte und elegante Pflanze, die in verschiedenen Farben und Blütenformen erhältlich ist. Sie parfümieren und verschönern Räume in der Wohnung und verleihen ihnen eine ganz besondere Note, die sicherlich nicht unbemerkt bleibt. Ein Geschenk, das man zu jedem Anlass in Betracht ziehen sollte, aber auch eine schöne Pflanze, die man in seinem Haus hat und die Harmonie in den Raum bringt.
Genau aus diesem Grund haben erfahrene Gärtner beschlossen, ein kleines Geheimnis für die Vermehrung und die Bildung von Trieben direkt am Zweig mit einer kleinen natürlichen Methode zu lüften. Alles, was Sie dazu brauchen, ist eine Schere und eine Orchideenpflanze, die bereits mindestens einmal geblüht hat. Darüber hinaus müssen Sie einen Dünger wählen, der das Wachstum unterstützt.
Zutaten und Methode der erfahrenen Gärtner
Die Gärtner verraten ihr Geheimnis, wie man eine blühende Orchidee erhält, indem man mit den Trieben eines einzigen Zweigs beginnt. Es ist wichtig, dass die zu Beginn ausgewählte Orchidee gesund ist und richtig behandelt wurde, vorausgesetzt, es werden nur natürliche Nährstoffe und Düngemittel verwendet. Außerdem muss sie reichlich Wasser erhalten und an einem feuchten und sonnigen Ort stehen.
Außerdem darf das Wasser im Wurzelbereich nicht stagnieren, damit die Wurzeln nicht faulen. Eine gesunde Pflanze wird eine Wurzel bilden, die unbegrenzt austreiben kann.
Wie geht man vor? Als Erstes nehmen Sie einen Knoblauchkopf, der für diese spezielle Aktion verwendet werden soll. Dazu schneidet man – mit Handschuhen – den Zweig der Pflanze rechtwinklig ab. Dann bereiten Sie separat vor, was für die Gewinnung eines speziellen, natürlichen Nährstoffs erforderlich ist.
Der Knoblauch wird vollständig zerkleinert und mit Wasser versetzt, wobei die Zutaten gut vermischt werden. Die resultierende Mischung wird in einem Schrank im Dunkeln aufbewahrt und eine Woche lang ziehen gelassen. Die Schnittfläche desinfizieren und die Knoblauchmischung filtern. Das flüssige Gemisch ist bereit für die Schnitte, die eingeweicht werden, damit sie alle Inhaltsstoffe aufnehmen können. Unmittelbar danach wird er in einen Topf mit Erde und Blumenerde, die reich an natürlichen Nährstoffen ist, gesetzt. In ein paar Wochen werden Sie viele neue Triebe sehen.