Wie man Gardenien oder Jasmin auf unbestimmte Zeit vermehrt, dank eines Geheimnisses, das ein wertvoller Verbündeter für diejenigen sein kann, die sich gerne dem Heimanbau widmen. Branchenexperten verraten uns, welche Methode wir ausprobieren sollten. Lassen Sie uns herausfinden, was es ist und was Sie tun müssen, um es zu erreichen.
++++ Dank der Methode, die wir Ihnen in Kürze vorstellen, haben Sie die Möglichkeit, einen erheblichen Vorteil zu nutzen, nämlich Blumen wie Gardenie und Jasmin effektiv zu vermehren. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen, um dorthin zu gelangen. Details unten.
Wie man Gardenien oder Jasminen unendlich züchtet
Wie in den ersten Zeilen erwähnt, werden wir über eine Methode sprechen, die für die Vermehrung von Blumen wie Jasmin nützlich sein kann . Eine Methode, die sicherlich genaue Schritte beinhaltet, die Sie in den nächsten Zeilen kennen.
Jasmin
Der erste Schritt, der durchgeführt werden muss, um diesen Pflanzentyp unbegrenzt vermehren zu können, besteht darin, eine strenge Auswahl der zu schneidenden Stücke zu treffen . Sobald die Ideale geschnitten sind, müssen Sie zum Geburtspunkt des Blattes des ausgewählten Strangs gehen. Dort finden Sie die Knoten und genau an dieser Stelle werden Sie eingreifen, um einige Knoten von den Blättern zu entfernen .
Wenn Sie beispielsweise das Blatt löschen, auf dem sich der erste Knoten befindet, müssen auch die Teile gelöscht werden, die sich auf dem zweiten Knoten befinden. Auf diese Weise sind die Stellen, an denen die Blätter geschnitten wurden, deutlich sichtbar, d. h. diejenigen, die den Knoten entsprechen.
Mit Hilfe einer Schere muss nun der erste Knoten durchtrennt werden.
Sie müssen sich nun mit einem mit Leitungswasser gefüllten Gefäß ausrüsten , da dieses dazu dient, den gesamten Teil des Astes effektiv mit den Knoten zu bedecken. Letzteres muss tatsächlich auf jeden Fall in dieses Wasser eingetaucht werden, um eine zufriedenstellende Endwirkung zu erzielen.
Nun müssen alle Zweige in diesen Topf gegeben und an einem gut beleuchteten Ort belassen werden .
So vermehren Sie Gardenie oder Jasmin endlos – die nächsten Vorbereitungsschritte
Eine sorgfältig zu befolgende Empfehlung besteht darin, das Wasser mindestens einmal pro Woche zu wechseln , um die Anwesenheit von Mücken zu vermeiden. So bleiben die Stecklinge etwa 6 Wochen lang erhalten .
Schneiden
Wenn Sie nach diesem Zeitpunkt die Zweige der Stecklinge aus dem Wasser nehmen, werden Sie sofort die zusätzliche Präsenz im unteren Teil bemerken, die in den letzten Wochen im Wasser gewachsen ist.
Die so behandelten Gardenien- und Jasminzweige werden dank der in diesen sechs Wochen durchgeführten Behandlung volle Wurzeln aufweisen .
Zu diesem Zeitpunkt sind beispielsweise die Zweige von Gardenien bereit für einen zweiten Durchgang mit Substrat und Blumenerde .
Nehmen Sie daher eine große Vase, füllen Sie sie mit Erde und stellen Sie dann die Zweige der Stecklinge hinein. Machen Sie Löcher in den Boden, um in jedes Loch einen Steckling einzuführen, ohne jedoch die Wurzeln zu zerquetschen, um die neu eingesetzten Zweige nicht zu beschädigen.
Platzieren Sie die Gardenienzweige auf die gleiche Weise sehr sorgfältig. Dieses Substrat muss in den folgenden Wochen immer ausreichend durchfeuchtet , aber nicht durchnässt sein.
In diesem Zusammenhang ist zu beachten, dass bei Verwendung kleinerer Gläser diese mit Kokosfasern gefüllt werden müssen , um die Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten und ein Austrocknen der Sämlinge zu verhindern.
Was passieren wird: Das Endergebnis wird dieses sein
Auf diese Weise verpflanzte Pflanzen sollten an einem geeigneten Standort platziert werden, an dem sie nur in den frühen Morgenstunden Sonnenlicht erhalten .
Nach einem Monat dieser Behandlung wird man das Vorhandensein vieler neuer Triebe und kleinerer Blätter bemerken, die genau während der oben erläuterten geheimen Behandlung der Floristen entstanden sind.
Dank dieser Methode werden die mit diesem Verfahren hergestellten neuen Blätter sehr schön und farbenreich sein, während sich Ihre so behandelten Gardenien und Jasmine endlos und optimal vermehren können und eine reiche und farbenfrohe Blüte aufweisen .