Hier erfahren Sie, wie Sie einen festen Knoten mit diesen Techniken lösen können. Mit unseren Tipps schaffst du es in nur 3 Sekunden.
Wir verraten Ihnen eine unfehlbare Technik, mit der Sie selbst die festesten Knoten im Handumdrehen lösen können. Knoten werden endlich kein Problem mehr sein. Sie schneiden sie nicht mehr auf invasive Weise durch, sondern lösen sie problemlos.
Verknoteter Knoten, nicht schneiden
Mindestens einmal in Ihrem Leben hatten Sie es mit einem wirklich verwickelten Knoten zu tun, der Ihnen das Leben schwer gemacht hat. Viele Menschen verlieren angesichts dieses Hindernisses die Geduld und geben die Herausforderung auf.
Also bewaffnen sie sich mit einer Schere und schneiden den Knoten durch. Damit lösen sie das Problem jedoch nicht und beschädigen stattdessen das Seil oder ganz allgemein den Faden, der verknotet wurde.
Wenn Sie einen verhedderten Knoten lösen wollen, müssen Sie nur die Löffelmethode anwenden, indem Sie den Griff eines Bestecks in den Knoten einführen und versuchen, ihn zu lösen.
Auf diese Weise lösen Sie die verknoteten Schlaufen nach und nach mit Ihren Fingern. Wenn es mit den Fingern immer noch nicht geht, nehmen Sie noch einmal den Löffel. Wenn Sie feststellen, dass Sie ein anderes, vielleicht dünneres Werkzeug benötigen, um den Knoten zu lösen, empfehlen wir Ihnen z. B. einen Zahnstocher.
Eine etwas invasivere Methode wäre die Verwendung von Zangen und anderen Werkzeugen, die die Enden des Knotens greifen, anstatt ihn zu lockern. Dabei üben Sie eine große Kraft aus, die den Knoten mit Leichtigkeit entwirren wird.
Was aber, wenn es sich um einen engen Knoten in einer Halskette handelt? Dann können Sie auf keinen Fall eine Zange verwenden, da der Knoten sonst beschädigt werden könnte. Hier verraten wir Ihnen, wie es geht, und zwar mit verschiedenen Materialien, die Sie sicher schon in Ihrer Vorratskammer haben.
Wie man einen festen Knoten auflöst
Heute verraten wir Ihnen, wie Sie einen sehr festen Knoten lösen können, zum Beispiel bei einer Halskette. Als Erstes empfehlen wir Ihnen, eine wirklich unverzichtbare Zutat in Ihrer Küche zu verwenden: Wir sprechen von Öl.
Nehmen Sie ein beliebiges Öl, von Olivenöl bis Kokosnussöl, und befeuchten Sie Ihre Hände und insbesondere Ihre Finger leicht. Befeuchten Sie nun auch den Knoten und beginnen Sie, ihn langsam und sehr vorsichtig zu lösen.
Wenn Sie kein Öl verwenden können, können Sie Talkumpuder benutzen, ein weiteres sehr nützliches Material, um jede Art von Knoten zu lösen, insbesondere bei Schmuckstücken.
Eine andere, von unseren Großmüttern geliebte Lösung besteht darin, Nadeln in den Knoten zu stecken und sie so zu bewegen, dass sich der Knoten auflöst. So lösen Sie ihn nach und nach und können die Arbeit mit den Fingern beenden.
Erst wenn Sie diese Techniken in die Praxis umsetzen, können Sie sich selbst verraten. Wir sind sicher, dass diese Empfehlungen für Sie ausreichen, um die Knoten zu lösen. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, können Sie die Pinzette oder Schere in die Hand nehmen, um mehr Kraft und Druck auf den Knoten auszuüben.