Wie kann man ein Loch in der Kleidung reparieren? Nichts leichter als das: Sie brauchen nur eine Nadel, einen Faden und Klebstoff: Mit dem Trick der Näherinnen ist das im Handumdrehen erledigt.
Fliegt bei einem Loch in der Kleidung alles auf und das Kleidungsstück wird weggeworfen? Ganz und gar nicht. Dank der Methode der Näherinnen und Näher erhalten Sie ohne großen Aufwand ein neues Kleidungsstück, das Sie sogar mit ein paar einfachen Mitteln wieder tragen können. Löcher können durch verschiedene Faktoren entstehen, aber es besteht kein Zweifel, dass sie in Sekundenschnelle behoben werden können: das Wort der Experten.
Durchlöcherte Kleidungsstücke: Warum ist es besser, sie nicht wegzuwerfen?
In unserer heutigen Welt ist es eine moralische Verpflichtung, Kleidung und Gegenständen ein zweites Leben zu geben. Der Respekt vor der Umwelt und den verfügbaren Ressourcen führt zu einer Änderung des Lebensstils, indem man versucht, alte Kleidungsstücke nicht zu verschwenden und sie auch zu tragen. Mit Faden, Nadel, Nähmaschine und witzigen kleinen Details kann man sie erneuern.
Schneiderinnen haben einen Vorteil und wissen definitiv, wie man alles repariert, die Form eines Kleidungsstücks ändert oder es wie neu macht. Wenn ein kleines Loch auftaucht, kann man mit ihrem Rat das Kleid wieder anziehen, nachdem die betroffene Stelle dauerhaft genäht wurde.
Es ist wichtig, dass man versucht, ein Kleidungsstück nicht wegzuwerfen, wenn es nicht wirklich notwendig ist, sondern ihm ein besseres Leben zu geben und es sogar anders zu verwenden. Mit Fantasie lässt sich jedes Hindernis überwinden, und das Kleid kann noch viele Jahre lang im Kleiderschrank regieren.
Wie man ein Loch in der Kleidung mit Klebeband repariert
Es gibt ein klassisches Loch in einem Kleidungsstück, bei dem man sich fragt, ob man es wegwerfen oder reparieren soll. Wie erwartet, ist es in einer solchen historischen Periode wichtig, dem Kleidungsstück so weit wie möglich ein zweites Leben zu schenken, um Abfälle zu vermeiden, Recycling zu gestalten und nicht zu verschwenden.
Wie man das macht? Die Näherinnen bringen Ihnen bei, etwas Klebeband, eine Nadel und einen Faden zu nehmen. Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich, dass Sie eine ebene Unterlage haben, auf die Sie den Pullover oder das Kleid legen können.
Ziehen Sie ein Stück Klebeband ab, um das Loch auf der Innenseite abzudecken und kurzzeitig zu schließen. Nähen Sie auf der Innenseite mit Nadel und Faden weiter, wobei Sie die Stärke und Form des Klebebandes nutzen. Nähen Sie das Loch mit einem Faden in der Farbe des Kleidungsstücks zu, bis es vollständig geschlossen ist. Prüfen Sie, ob das Loch geschlossen ist, und wenn ja, machen Sie einen zweiten Durchgang, um die Ränder endgültig zu schließen.
Wie bereits erwähnt, müssen Sie kein Schneider oder Experte sein, um das Loch in Ihrem Kleidungsstück zu schließen. Wichtig ist, dass Sie die Anweisungen befolgen, die richtige Nadel verwenden und auch die Farbe des Fadens der des Stoffes entspricht. Wenn das nicht der Fall ist, bringen Sie einen Knopf oder einen kleinen Knopf an, damit die unterschiedliche Farbe nicht sichtbar ist.
In nur wenigen Minuten haben Sie ein neues Kleidungsstück zum Tragen.