Das Badezimmer ist sicherlich der Raum im Haus, in dem es am schwierigsten ist, ihn sauber und duftend zu halten. Zwischen den normalen üblen Gerüchen, der Schimmelbildung und dem Schmutz, der sich dort ansammelt, scheint das Fenster manchmal nicht auszureichen.
Die schlechten Gerüche, die aus den Rohren kommen, sind nichts anderes als das Produkt der Zersetzung des dort eingeschlossenen organischen Materials (Haare, Seifenreste usw.). Das ist jedoch noch nicht alles.
Auch im Inneren der Röhrchen bildet sich eine Art Mikrobenfilm . Einige dieser Bakterien sind resistent gegen Antibiotika und einige Desinfektionsmittel.
Herkömmliche Reinigungsmittel sind zum Reinigen und Desinfizieren von Oberflächen sehr nützlich , reichen jedoch möglicherweise nicht aus, um alle Rückstände zu beseitigen, die für schlechte Gerüche in unserem Badezimmer verantwortlich sind .
Glücklicherweise gibt es eine ganz einfache Methode, die es uns ermöglicht, die Toilette stets sauber und duftend zu halten und gleichzeitig das ganze Badezimmer zu parfümieren : den Flaschentrick.
Das Einzige, was Sie tun müssen, ist, eine Plastikflasche mit Wasser und Bodenreiniger zu füllen. Die Flasche muss groß genug sein, um in den Toilettenwassertank zu passen.
Sobald die Flasche gefüllt ist, bohren Sie mit einem Messer ein Loch in den Boden und stellen Sie sie in den Toilettenspülkasten . Jedes Mal, wenn Sie die Toilette spülen, verströmt sie einen köstlichen Duft.
Wenn Sie eine ökologischere Lösung wählen möchten, füllen Sie die Flasche mit Wasser, Natron und ein paar Tropfen eines ätherischen Öls Ihrer Wahl. Gut schütteln und die Zutaten vermengen, bevor es in den Tank gegeben wird.