Ein flacher und definierter Bauch ist das Hauptziel fast aller, die mit dem Training beginnen. Allerdings ist es nicht einfach, dieses Ergebnis zu erzielen, wenn Sie nicht die richtigen Übungen anwenden.
Zusätzlich zu ihrem Talent als Sängerin und Schauspielerin ist Jennifer Lopez auch für ihren spektakulären Körperbau bekannt, obwohl sie bereits über 50 Jahre alt ist. Obwohl es einen wichtigen genetischen Faktor gibt, folgt die Sängerin einem strengen, gezielten Trainingsprogramm.
In einem kürzlichen Interview gab David Kirsch, der Personal Trainer von Jennifer Lopez, zu, dass seine Lieblingsübung zur Definition des Bauches die Planke in all ihren Variationen ist. Nachfolgend beschreiben wir Jennifer Lopez‘ Routine für einen flachen Bauch .
Planke mit Armstreckung
Beginnen Sie in einer klassischen Plank-Position, wobei Ihr Körper gerade ist und auf den Handflächen und Fußballen gestützt wird.
Spannen Sie Ihre Bauchmuskeln an, heben Sie dann einen Arm zur Seite, kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück und heben Sie den gegenüberliegenden Arm an. Führen Sie 10 Wiederholungen auf jeder Seite durch.
Plank mit Trizepsstärkung
Beginnen Sie erneut in der Plankenposition und beugen Sie dann einen Arm, um ihn auf die Höhe der Rippen und dann nach hinten zu bringen.
Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und wechseln Sie die Arme. Führen Sie 5–10 Wiederholungen pro Arm durch.
Bergsteiger mit Planke
Beginnen Sie erneut in der Plankenposition und stützen Sie sich dieses Mal auf Ihren Unterarmen und nicht nur auf Ihren Handflächen.
Bringen Sie Ihre Knie abwechselnd zur Brust. Führen Sie 10 Wiederholungen durch.
Planke mit seitlicher Bewegung
Stellen Sie bei einer klassischen Plankenposition, bei der Sie sich auf Ihren Unterarmen und Zehen abstützen, sicher, dass Sie Ihre Beine zusammenführen.
Bringen Sie ein Bein nach außen, kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie den Vorgang mit dem anderen Bein. 10 Mal pro Bein wiederholen.
Jennifer Lopez‘ Routine für einen flachen Bauch muss natürlich mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und kardiovaskulärer Aktivität wie Laufen oder langen Spaziergängen kombiniert werden.