Das Reinigen des Badezimmers ist sicherlich keine angenehme Aufgabe, schon gar nicht, wenn wir nicht die richtigen Tricks dafür kennen. Ein sauberes Badezimmer ist nicht nur aus ästhetischen Gründen wichtig, sondern auch um die richtige Hygiene zu gewährleisten.
Wenn Sie für diese Hausarbeit nicht viel Zeit zur Verfügung haben, dürfen Sie auf keinen Fall auf ein sauberes Badezimmer verzichten. In diesem Artikel schlagen wir 5 Tricks vor, mit denen Sie das gesamte Badezimmer in wenigen Minuten reinigen können .
Das Reinigen des Badezimmers ist einfacher, als Sie vielleicht denken. Gehen Sie einfach ordentlich vor und verwenden Sie die richtigen Produkte, die wir fast immer schon zu Hause haben und die keineswegs voller Chemikalien und daher gesundheitsschädlich sind.
Toilette
Um die schrecklichen gelblichen Flecken zu entfernen, die auf der Oberfläche unserer Toilette erscheinen, mischen Sie 100 Gramm Essig mit 1 Esslöffel Natron.
In die Toilette gießen und 15 Minuten einwirken lassen. Vor dem Spülen der Toilette die gesamte Innenfläche gründlich mit der Toilettenbürste schrubben.
Waschbecken
Der Schmutz, der sich auf der Oberfläche des Waschbeckens ansammelt, besteht fast immer aus verhärteten Rückständen von Seife und Zahnpasta.
Um sie zu entfernen und das Waschbecken aufzuhellen, mischen Sie einen halben Löffel Backpulver mit einem Löffel Wasserstoffperoxid. Mit einem Faserschwamm gründlich schrubben und anschließend abspülen.
Wasserhähne
Die Flecken, die sich auf Metallhähnen bilden, sind fast immer auf Kalkablagerungen im Wasser oder verhärtete Seifenreste zurückzuführen.
Um sie zu beseitigen und die Wasserhähne wieder zum Glänzen zu bringen, verwenden Sie einfach frisch gepressten Zitronensaft. Um es auf Wasserhähne aufzutragen, können Sie einen Wattebausch verwenden.
Um die hartnäckigsten Flecken zu entfernen, legen Sie einen in Zitronensaft getränkten Wattebausch etwa drei Minuten lang darauf und spülen Sie ihn dann aus. Zum Schluss mit einem sauberen Tuch abwischen, um alle Rückstände zu entfernen.
Bodenfliesen
Fliesen sind schwer zu reinigen, vor allem weil sich auf der Fugenmasse Schimmel, Schmutz und Seifenreste ansammeln. Ein echter Hingucker, vor allem wenn die Originalfarbe weiß oder hellgrau ist.
Mischen Sie zwei gleiche Teile Essig und Wasser, gießen Sie es in eine Sprühflasche und schrubben Sie es mit einem Faserschwamm. Abschließend mit reichlich Wasser abspülen und das Badezimmerfenster öffnen, um die Luft zirkulieren zu lassen und die Oberflächen trocknen zu lassen.
Vorhänge
Wenn Ihre Dusche durch einen Vorhang verschlossen ist, haben Sie sicherlich schon bemerkt, wie anfällig diese für unangenehme Schimmelbildung ist.
Um es wieder ganz sauber und makellos zu machen, nehmen Sie es heraus und legen Sie es in eine Lösung aus Wasser und Essig. Entfernen Sie es nach etwa 15 Minuten, schrubben Sie es mit einem Schwamm und spülen Sie es mit reichlich Wasser ab.
Wenden Sie diese einfachen Tricks dreimal pro Woche an, um das gesamte Badezimmer in nur wenigen Minuten zu reinigen und sicherzustellen, dass es immer makellos ist.