Das Reinigen des Kochfelds ist eine der schwierigsten Aufgaben. Essens- und Fettrückstände verhärten schnell und lassen sich nur noch schwer entfernen. Ganz zu schweigen von den Öl- oder Kalkflecken , die auch nach der Reinigung sichtbar bleiben.
Der Herd erzeugt dann teilweise stundenlang Hitze und führt dazu, dass Essensreste noch schneller hart werden. Wenn Sie auf der Suche nach einer schnellen und praktischen Methode zur Reinigung von Herden und Kochfeldern sind , ist die folgende Methode sicherlich das Richtige für Sie.
Du brauchst:
- Löschpapier
- Wasserstoffperoxid
- Natriumbicarbonat
Diese Zutaten sind sehr günstig und leicht zu finden und gehören auch zu den am häufigsten für die Haushaltsreinigung verwendeten Zutaten.
Wischen Sie zunächst mit einem feuchten Tuch über die gesamte Oberfläche des Kochfelds und der Brenner. Dieser Vorgang dient dazu, oberflächlichste Rückstände zu entfernen und die Reinigung noch einfacher zu machen.
Hier beginnt der Zauber: Geben Sie 5 Esslöffel Natron in einen Glasbehälter und fügen Sie dann etwas Wasserstoffperoxid hinzu, um eine Lösung mit cremiger Konsistenz zu erhalten.
Verteilen Sie die Lösung auf dem Herd, insbesondere auf dem Herd, und lassen Sie sie 2-3 Minuten einwirken.
Anschließend mit saugfähigem Papier gut abreiben und dabei darauf achten, alle Lösungsrückstände und Schmutz zu entfernen.
Wenn nach einer gründlichen Reinigung immer noch Flecken vorhanden sind, tragen Sie etwas Lösung direkt darauf auf, warten Sie einige Minuten und reinigen Sie dann erneut.