Die meisten Mascaras sind auf eine kurze Haltbarkeit ausgelegt und zwingen uns zum Kauf einer neuen. Es ist wirklich ärgerlich, trockene und scheinbar unbrauchbare Wimperntusche zu finden , aber bevor Sie sie wegwerfen, können Sie einen der folgenden Tricks anwenden, um sie wiederherzustellen.
Fast alle Mascaras halten ab dem ersten Gebrauch etwa 3 bis 6 Monate , viele können jedoch durch unsachgemäßen Gebrauch oder weil sie in ihrer Hülle nicht gut verschlossen sind und zu lange in Kontakt mit der Luft bleiben, früher austrocknen.
Einer der häufigsten Fehler, der zu einer vorzeitigen Verschlechterung der Wimperntusche führen kann, besteht darin, dass wir dazu neigen, sie mehrmals aufzutragen und wieder abzunehmen, damit sie mehr Produkt „einfängt“. Diese Angewohnheit führt lediglich dazu, dass zusätzliche Luft in das Gehäuse gelangt, wodurch die Wimperntusche schneller austrocknet.
Ein weiterer häufiger Fehler besteht darin, dass wir, wenn wir zu viel Produkt mit Mascara auftragen, versuchen, den Überschuss an den Rändern des Gehäuses zu entfernen. Durch diese Angewohnheit trocknet die Wimperntusche auch schneller.
Um eine getrocknete Wimperntusche wieder aufzufrischen, können Sie ein paar Tropfen Olivenöl oder Mandelöl auftragen.
Alternativ können Sie die Mascara auch im Wasserbad erhitzen. Gehen Sie so vor: Erhitzen Sie ein Glas Wasser in der Mikrowelle, geben Sie dann die Wimperntusche auf das Glas und lassen Sie es etwa 10 Minuten einwirken.
Die letzte Methode besteht darin, ein paar Tropfen Augentropfen in den Mascara-Behälter zu geben und gut zu schütteln.
Mit diesen einfachen Tricks können Sie getrocknete Wimperntusche zurückgewinnen und ihre Haltbarkeit verlängern.