Das Wechseln der Bettwäsche und die Sauberkeit des Bettes sind der Schlüssel zur Vermeidung der Ansammlung von Milben und abgestorbenen Zellen, die unserer Gesundheit schaden. Wie oft haben Sie die Matratze gereinigt ? Wahrscheinlich nie, und im Folgenden erklären wir, wie es schnell und effektiv geht.
Jeden Tag sammeln sich die abgestorbenen Zellen, die sich von unserer Haut lösen, zusammen mit dem Schmutz im Bett an und schaffen so eine perfekte Umgebung für die Vermehrung von Bakterien und Milben.
Hausstaubmilben sind mikroskopisch kleine Organismen, die sich von den abgestorbenen Zellen unserer Haut ernähren und sich in warmen, feuchten Umgebungen wie dem Bett vermehren. Sie verursachen Allergien und andere Atemwegserkrankungen.
Es ist unmöglich, eine Matratze in die Waschmaschine zu geben. Es gibt jedoch natürliche Inhaltsstoffe wie Backpulver, die uns bei der gründlichen Reinigung helfen können. Um Milben von der Matratze zu entfernen, benötigen Sie Backpulver, einen Staubsauger und eine Zahnbürste.
Entfernen Sie die Laken und schütteln Sie die Matratze gut aus. Verwenden Sie eine Maske, um das Einatmen von Staub oder anderen von der Matratze freigesetzten Partikeln zu vermeiden.
Streuen Sie Natron auf die Oberfläche der Matratze und warten Sie eine Stunde. Schrubben Sie anschließend alle Flecken mit der Zahnbürste gründlich ab und warten Sie weitere 15 Minuten.
Zum Schluss saugen Sie die Matratze ab, um das gesamte Backpulver und alle Partikel zu entfernen, die sich von der Matratze gelöst haben. Wenden Sie diese Reinigung mindestens einmal im Monat an, um Ihre Matratze sauber zu halten.
Wenn die Matratze schwierigere Flecken aufweist, wie zum Beispiel Urinflecken, müssen aggressivere Methoden angewendet werden.
Nachdem Sie den Natursekt mit Papiertüchern getrocknet haben, befeuchten Sie ein Tuch mit Wasser und Essig und reiben Sie es direkt auf den Fleck. Lassen Sie es gut trocknen, bevor Sie die Laken wieder auflegen.
Um Blutflecken zu entfernen, tragen Sie jedoch etwas Wasserstoffperoxid auf und reiben Sie es mit einem sauberen Tuch ab. Wiederholen Sie die Anwendung bei Bedarf.