Es kommt oft vor, dass wir nach dem Reinigen von Fenstern und Spiegeln zu Hause feststellen, dass sie nicht perfekt sauber sind. Unabhängig davon, ob es sich um Flecken oder Markierungen handelt, bleiben immer Rückstände auf dem Glas zurück, die unter anderem nach dem Waschen sichtbarer zu werden scheinen.
Dies geschieht aus vielen verschiedenen Gründen, etwa weil die falschen Produkte oder Werkzeuge verwendet werden oder wenn nicht die richtigen Vorkehrungen für eine perfekte Reinigung getroffen wurden.
Um sauberes und glänzendes Glas zu erhalten, ist es in Wirklichkeit nicht notwendig, auf Industrieprodukte zurückzugreifen, die unter anderem fast alle Ammoniak enthalten, insbesondere solche, die speziell für Glas hergestellt werden.
Die wirksamsten Zutaten zum Fensterputzen haben Sie bereits zu Hause und sie sind nichts anderes als Talkumpuder und Wasser . Die Technik, Glas mit Talkumpuder zu reinigen und zum Glänzen zu bringen, ist ebenso einfach wie schnell.
Gießen Sie etwas zimmerwarmes Wasser in eine Schüssel, geben Sie dann zwei Esslöffel Talkumpuder hinzu und verrühren Sie alles gut, bis es sich auflöst. Stellen Sie sicher, dass keine Klumpen mehr vorhanden sind.
Um es zu verwenden, tauchen Sie einfach ein Tuch in die Schüssel, wringen Sie es gut aus und streichen Sie es über das gesamte Glas. Anschließend wischen Sie das Glas mit einem sauberen Tuch ab und fangen eventuelle Rückstände auf.
Alternativ können Sie die Lösung in eine Flasche mit Sprühdiffusor füllen. Gut schütteln und auf das Glas sprühen, anschließend mit einem Mikrofaser- oder Baumwolltuch reinigen und gut trocknen.