Wenn Sie auch einen grünen Daumen haben und sich gerne um Ihre Pflanzen kümmern, egal ob auf dem Balkon, auf der Terrasse oder im Garten, wissen Sie genau, wie teuer manche Produkte sind. Was Sie nicht wissen: Für viele dieser Produkte gibt es eine völlig natürliche Alternative: Marseille-Seife .
Es kann vorkommen, dass die Blätter unserer Pflanzen ein faltiges, vergilbtes oder fleckiges Aussehen annehmen. All diese Symptome sagen uns, dass etwas nicht stimmt.
Marseille-Seife ist ein völlig natürliches und sehr vielseitiges Produkt, mit dem wir unsere Pflanzen auf vielfältige Weise pflegen und schützen können. Nachfolgend sind sie alle aufgeführt.
Der beste Weg, Marseille-Seife auf Blättern anzuwenden, besteht darin, eine flüssige Mischung herzustellen, die direkt auf die Pflanzen oder den Boden gesprüht werden kann.
Lösen Sie 15 Gramm Marseille-Seifenflocken (oder Flüssigkeit) in einem Liter Wasser auf. Alles in eine Sprühflasche füllen und fertig.
Desinfizieren Sie die Blätter . Marseille-Seife ist in der Lage, die Blätter zu reinigen und zu desinfizieren, sie heller zu machen und die dort angesammelten Verunreinigungen zu entfernen. Das Natrium in der Marseille-Seife bildet einen Schutzfilm, der das Blatt zusätzlich schützt.
Gegen Schildläuse . Diese Parasiten gehören zu den Hauptfeinden unserer Pflanzen. Wollläuse befallen Pflanzen von den Blättern aus, was zum Absterben der Pflanze führt. Zur Vorbeugung und Bekämpfung von Wollläuse sprühen Sie die Marseille-Seife regelmäßig ein.
Gegen Blattläuse . Zu den häufigsten Problemen im Garten gehören sogenannte Pflanzenläuse. Sie haften gut sichtbar an den Blättern und Stängeln der Pflanzen. Auch in diesem Fall sprühen Sie einfach Marseille-Seife ein, um ihnen vorzubeugen und sie zu bekämpfen.
Gegen Echten Mehltau . Dieser Pilz befällt unsere Pflanzen und verursacht weiße Flecken. Wenn er nicht rechtzeitig beseitigt wird, fallen die Blätter ab und die Pflanze stirbt ab. Um das Problem zu beseitigen, verwenden Sie Marseille-Seife.