Olivenblattaufguss: ein natürliches Antibiotikum, das den Blutdruck und den Cholesterinspiegel senkt

Olivenbäume gehören zweifellos zu den Wahrzeichen unseres Landes. Sie kommen auf fast der gesamten italienischen Halbinsel vor und sind Teil unserer Landschaft und unserer Kultur.

Doch nicht nur wegen ihres bekanntesten Produkts, den Oliven, sind diese wunderschönen Bäume wertvoll. Olivenblätter bieten auch zahlreiche therapeutische Eigenschaften und wurden von unseren Vorfahren vor dem Aufkommen der modernen Medizin verwendet.

Der Aufguss aus Olivenblättern hilft, den Blutdruck unter Kontrolle zu halten und Bluthochdruck vorzubeugen . Gerade aus diesem Grund sollten Menschen mit niedrigem Blutdruck auf den Verzehr dieses Aufgusses verzichten.

Olivenblätter helfen, Venen und Arterien zu erweitern, die Durchblutung zu steigern und den Blutdruck zu regulieren.

Ein weiterer wichtiger Vorteil des Olivenblattaufgusses ist seine Fähigkeit, den Cholesterinspiegel zu senken und so allen mit dieser Erkrankung verbundenen Risiken vorzubeugen.

Olivenblattextrakt hat eine große antioxidative und antibiotische Wirkung, die uns helfen kann, den schädlichen Auswirkungen freier Radikale entgegenzuwirken und den Körper zu entgiften .

Der Aufguss aus Olivenblättern trägt außerdem dazu bei , das Immunsystem zu stimulieren und so wirksamer gegen Keime, Viren und Bakterien zu wirken.

Die Zubereitung des Olivenblattaufgusses ist wirklich sehr einfach. Pro Liter Wasser einfach 30 Gramm unbehandelte Olivenblätter zum Kochen bringen. Es wird empfohlen, nicht mehr als zwei Tassen pro Tag zu trinken.

Vous pourriez également aimer...