Fioroni-Feigen sind die Früchte der gewöhnlichen Feige, die zu Beginn des Sommers reifen, und unterscheiden sich von den Früchten, die am Ende des Sommers reifen. Fioroni-Feigen sind etwas größer als Feigen und weniger süß. In Wirklichkeit ist es ein Fehler, Floroni als „Früchte“ zu definieren: Genauer gesagt handelt es sich um Blütenstände.
Diese Feigensorte wird mit dem inneren Fruchtfleisch gegessen und passt sehr gut zu Joghurt und Fruchtsmoothies. Sie können auch mit Fleisch und Käse kombiniert werden.
Fioroni-Feigen sind sehr reich an Wasser, aber auch an Kohlenhydraten und Ballaststoffen. Da es sich hierbei um recht kalorienreiche Früchte handelt, sollten sie in Maßen verzehrt werden.
Antioxidans . Fioroni-Feigen enthalten Provitamin A, einen Nährstoff mit antioxidativen Eigenschaften, der dabei hilft, durch freie Radikale verursachte Schäden zu neutralisieren und degenerativen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.
Leder . Provitamin A ist außerdem sehr wirksam beim Schutz der Haut und bei der Verbesserung ihres Aussehens.
Energie . Die Kohlenhydrate der Fioroni-Feigen werden von unserem Körper leicht aufgenommen. Es ist ein ausgezeichnetes Lebensmittel für Sportler und alle Menschen, die mehr Energie benötigen.
Abführmittel . Fioroni-Feigen sind reich an Ballaststoffen und helfen, die Darmpassage und den Stuhlgang zu regulieren.
Bluthochdruck . Fioroni-Feigen sind reich an Kalium, das für die Regulierung des Blutdrucks und die Vorbeugung von Bluthochdruck unerlässlich ist.