Die Kombination von Mandeln und Honig ermöglicht es uns, ihre Vorteile voll auszuschöpfen: Es handelt sich um zwei Zutaten, die sehr reich an Nährstoffen und therapeutischen Eigenschaften sind und uns, wenn sie wie folgt kombiniert werden, dabei helfen können, zahlreichen Gesundheitsproblemen vorzubeugen.
Mandeln und Honig sind beides Energienahrungsmittel, weshalb der Verzehr am Morgen empfohlen wird. Sie enthalten verschiedene Mineralien, Vitamine, Spurenelemente und basische Proteine, die uns helfen, mit der richtigen Energie in den Tag zu starten. Nachfolgend listen wir die Hauptvorteile der Kombination von Honig und Mandeln auf.
Beide Inhaltsstoffe haben bakterielle Eigenschaften, die den Verdauungsprozess unterstützen, indem sie die Darmflora verbessern und Verstopfung vorbeugen.
Da Mandeln und Honig reich an Kupfer und Eisen sind, helfen sie, Anämie vorzubeugen und zu bekämpfen. Darüber hinaus fördern sie die Synthese von Hämoglobin.
In den letzten Jahren hat sich die Gewohnheit verbreitet, etwa drei Monate lang täglich 7 Mandeln zu essen, um Anämie vorzubeugen und zu behandeln.
Auch der regelmäßige Verzehr von Honig und Mandeln hilft bei der Behandlung von Husten und Erkältung.
Insbesondere Honig hat eine thermogene Wirkung, die den Stoffwechsel beschleunigt und die Fettverbrennung fördert. Mandeln sättigen und ermöglichen es uns, zwischen den Mahlzeiten weniger zu essen.
Mandeln und Honig enthalten Eisen, Zink, Folsäure und Vitamin C sowie eine wichtige Menge an Ballaststoffen.