Antibiotika haben zweifellos die Welt der Medizin revolutioniert, und dank ihnen war es möglich, den Kampf gegen viele Krankheiten zu gewinnen, die einst als unheilbar galten.
Obwohl es nicht möglich ist, Antibiotika durch natürliche Heilmittel zu ersetzen, ist es dennoch gut zu wissen, welche natürlichen Inhaltsstoffe antibakterielle Eigenschaften haben .
Diese Inhaltsstoffe, die niemals die vom Arzt verordneten Behandlungen ersetzen sollten, können sehr nützlich sein, wenn sie zur „Verstärkung“ der Wirkung von Antibiotika eingesetzt werden.
Dabei handelt es sich um natürliche Inhaltsstoffe mit antibiotischen und antibakteriellen Eigenschaften , die bei kleineren Schnitten oder Wunden hilfreich sein können, um dem Einsatz (und oft auch Missbrauch) von Antibiotika entgegenzuwirken.
Knoblauch . Es ist eines der stärksten und wirksamsten natürlichen Antibiotika. Enthält mehr als 60 antivirale und antibakterielle Verbindungen, die bei der Behandlung und Vorbeugung von Infektionen helfen. Tragen Sie es direkt auf Wunden oder Schnitte auf.
Zwiebel . Zusammen mit Knoblauch ist es zweifellos eines der stärksten natürlichen Antibiotika. Es enthält eine Kombination antibakterieller Substanzen, die uns bei der Behandlung insbesondere von Atemwegsinfektionen und Darmparasiten helfen.
Ingwer . Es ist eines der am häufigsten verwendeten Gewürze in der traditionellen Medizin vieler asiatischer Kulturen. Es hat die Fähigkeit, gesundheitsschädlichen Mikroorganismen entgegenzuwirken. Es ist besonders nützlich gegen Darminfektionen und Halsschmerzen: Nehmen Sie es in Form eines Aufgusses ein.
Rosmarin . Es enthält mehr als 20 antivirale Verbindungen, die bei der Bekämpfung von Keimen helfen. Um die antibiotische Wirkung des Rosmarins zu genießen, bereiten Sie einen hervorragenden Aufguss aus seinen Blättern zu (ausschließlich biologisch).