Das Lächeln ist unsere Visitenkarte, aber weiße und gesunde Zähne sind nicht nur eine Frage der Ästhetik. Eine dunkle Farbe der Zähne sowie das Vorhandensein von Verfärbungen sind Symptome einer schlechten Mundhygiene, die das Aussehen und die Gesundheit der Zähne in manchen Fällen sogar ernsthaft und dauerhaft beeinträchtigt.
Weiße Zähne sind gesunde, gepflegte Zähne und weniger anfällig für die Bildung von Karies oder die Ansammlung von Plaque. Im Folgenden erklären wir, wie Sie mit Backpulver Ihre Zähne aufhellen . Dieser natürliche Inhaltsstoff, der in einer Vielzahl von Anwendungen nützlich ist, ist in dieser Hinsicht eines der wirksamsten Heilmittel.
Um Ihre Zähne mit Natriumbikarbonat aufzuhellen, tragen Sie einfach eine kleine Menge davon auf die angefeuchtete Zahnbürste auf und putzen Sie Ihre Zähne mindestens dreimal pro Woche wie mit normaler Zahnpasta. Übertreiben Sie es nicht: Übermäßiger Gebrauch von Bikarbonat, das eine leicht ätzende Wirkung hat, kann zu Empfindlichkeit führen und den Zahnschmelz abtragen.
Ein weiteres wirksames Mittel zur Zahnaufhellung ist Kokosnussöl. So seltsam es auch erscheinen mag, dieses Öl kann Bakterien beseitigen, die sich im Mund bilden, und so der Bildung von Flecken und Karies vorbeugen. Gurgeln Sie in diesem Fall mindestens einmal täglich mit Kokosöl.
Denken Sie daran, dass schlechte Gewohnheiten wie Rauchen und Alkohol die Hauptursache für die Bildung von Flecken auf den Zähnen sind. Sogar Tee und Kaffee können sie verursachen, daher ist es ratsam, alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.