Biskuitkuchen ist eines der beliebtesten und am meisten zubereiteten Desserts, die Grundlage vieler Kuchen und anderer Zubereitungen und daher sehr vielseitig. Allerdings handelt es sich nicht um eine leichte oder diätetische Zubereitung, weshalb wir Ihnen das Rezept für einen veganen Biskuitkuchen ohne Gluten, Milch und Zucker empfehlen.
Diese Zubereitung ist sehr einfach und erfordert etwa 15 Minuten für die Zubereitung des Teigs und 30–40 Minuten für das Kochen. Befolgen Sie sowohl die Zutatenliste als auch die Zubereitungsangaben sorgfältig.
Zutaten für veganen Biskuitkuchen : 120 Gramm Reismehl, 80 Gramm Maismehl, 400 ml Kokos- und Reismilch, 20 ml natives Olivenöl extra, 25 ml Agavensirup, ein Päckchen Hefe in Pulverform, 1 Teelöffel Bikarbonat Soda und 1 Prise Vanillepulver.
Heizen Sie den Ofen auf 180 °C vor und bereiten Sie den Teig vor, indem Sie Mehl, Backpulver, Natron und Vanille in eine Schüssel geben und gut vermischen.
Milch, Öl und Agavensirup in einen anderen Behälter füllen und gut vermischen, bis eine Emulsion entsteht. Gießen Sie die zuvor gemischten „trockenen“ Zutaten in den letzten Behälter und vermischen Sie sie gut. Versuchen Sie dabei, alle Zutaten zu integrieren (achten Sie auf Klumpen).
Anschließend die Masse in eine Backform mit hohem Rand auf zuvor mit Butter bestrichenem Backpapier gießen. Bei 180°C etwa 30-40 Minuten backen.