Die Hände gehören zu den ersten Teilen unseres Körpers, die unter den Alterserscheinungen leiden. Zum Teil, weil sie ständig mit äußeren Einflüssen in Kontakt stehen, und zum Teil, weil sie zu den sichtbarsten Teilen unseres Körpers gehören, sind gesunde und gepflegte Hände sehr wichtig. Wie das geht, erklären wir Ihnen im Folgenden.
Sonnenschutz . Hautunreinheiten, die durch längere Sonneneinstrahlung entstehen, treten vor allem an den Händen auf. Um sie zu schützen, verwenden Sie einen mit Zink angereicherten Sonnenschutz und tragen Sie ihn jeden Morgen und den ganzen Tag über auf, wenn Sie Ihre Hände häufig waschen.
Biotin . Eine Dosis von 2500 µg dieses Nahrungsergänzungsmittels kann uns helfen, stärkere Nägel zu bekommen. Biotin steigert die Produktion von Keratin, das für Nägel und Haare unerlässlich ist. Konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Retinol . Wenn sich an Ihren Händen Falten bilden, kann eine Creme auf Retinolbasis helfen, deren Auftreten zu verzögern. Diese Verbindung erhöht die Produktion von Kollagen, das für die Haut wichtig ist.