Anämie ist ein Problem, das viele Menschen betrifft. Eine schlechte Ernährung, ein sehr starker Menstruationszyklus oder Leberprobleme gehören zu den häufigsten Ursachen. Nachdem Sie Ihren Arzt konsultiert haben, um die Ursache der Anämie zu ermitteln, ist es möglich, natürliche Heilmittel anzuwenden, die uns bei der Bekämpfung helfen können.
Brennnesselaufguss . Es ist ein ausgezeichnetes Kraut zur Behandlung von Anämie. Brennnessel kommt in der Kräutermedizin in Form von Nahrungsergänzungsmitteln oder getrockneten Blättern vor und hilft uns, die Produktion roter Blutkörperchen anzuregen. Bereiten Sie einmal täglich einen Aufguss zum Trinken vor.
Löwenzahnaufguss . Eine weitere Pflanze, die hilft, den Eisenspiegel im Blut zu erhöhen. Es ist ein sehr altes Heilmittel, das seit langem verwendet wird, um Energie zu spenden und den Appetit anzuregen. Bereiten Sie zwei Löwenzahn- (oder Löwenzahn-)Aufgüsse pro Tag zu und trinken Sie sie.
Luzerne-Aufguss . Nur wenige wissen es, aber Luzerne ist auch sehr reich an Eisen. Und nicht nur das: Da es reich an Vitamin B12 ist, hilft es uns, die Produktion roter Blutkörperchen weiter zu steigern. Es ist in Kräuterläden erhältlich und der Aufguss sollte zweimal täglich, zum Frühstück und nach dem Mittagessen, getrunken werden.
Schachtelhalminfusion . Es wird Ackerschachtelhalm (Equisetum arvense) genannt und ist sehr nützlich zur Bekämpfung von Anämie, zur Energiegewinnung und zur Beseitigung von Harnsäure. Trinken Sie den Aufguss einmal täglich.
Salbei-Aufguss . Es ist leicht zu finden, hat hervorragende Verdauungseigenschaften, lindert Kopfschmerzen und spendet Energie. Es ist ein sehr wirksames Mittel zur Bekämpfung von Anämie.