Haben Sie jemals darüber nachgedacht, eine Aloe-Vera-Pflanze zu Hause zu haben ? Viele Menschen entscheiden sich, nachdem sie die großen Vorteile dieser Pflanze erlebt haben, sie zu Hause anzubauen , um ihre Eigenschaften zu genießen. In diesem Artikel erklären wir, wie es geht.
Um Aloe Vera zu Hause anzubauen, müssen Sie einige Faktoren berücksichtigen. Zunächst muss es an einem Ort aufgestellt werden, der nicht zu feucht oder zu kalt ist, in einem porösen und nährstoffreichen Boden. Wir empfehlen die Verwendung eines Terrakottatopfs, da dieser eine schnelle Entwässerung ermöglicht.
Die besten Jahreszeiten für den Anbau von Aloe Vera sind Herbst oder Frühling. Sie können sowohl mit Aloe-Vera-Sprossen als auch mit Samen beginnen, obwohl letztere sehr schwer zu finden sind.
Um den Boden vorzubereiten, legen Sie etwa 5 cm Kies unter die Basis der Pflanze, um die Entwässerung zu erleichtern und die Verdunstung zu reduzieren.
Anschließend legen Sie etwas Erde mit Sand oder Perlit und zum Schluss nährstoffreiche Gartenerde hinein. Die Pflanze muss abgedeckt werden, bis die ersten Blätter erscheinen. Es wird empfohlen, nach den ersten zwei Wochen mit dem Gießen zu beginnen.
Stellen Sie die Pflanze an einen leicht feuchten Ort und lassen Sie sie etwa 8–10 Stunden lang der Sonne aussetzen. Die Pflanze sollte alle 15-20 Tage mit etwas Wasser gegossen werden.