Jeder weiß, dass die Mittelmeerdiät eine der gesündesten der Welt ist und viele Vorteile für unsere Gesundheit bietet, wie zum Beispiel ein geringeres Risiko für Herzerkrankungen, Diabetes und Fettleibigkeit. Allerdings kennen nur wenige die Vorteile der „nordischen“ Diät, also derjenigen, die in nordeuropäischen Ländern praktiziert wird. Nachfolgend listen wir 6 Zutaten der nordischen Ernährung auf, die therapeutische Eigenschaften haben .
Rotkohl . Es enthält 6-mal mehr Vitamin C als Grünkohl, enthält entzündungshemmende Verbindungen und L-Glutamin, eine Aminosäure, die Reizungen lindert und Magensäure und Reflux reduziert. Dieses Gemüse eignet sich hervorragend zur Linderung von Magenproblemen und Magenschmerzen.
Rote Bete . Es ist reich an Betalainen, antioxidativen Verbindungen, die die Ausscheidung von Giftstoffen aus unserem Körper verbessern, die Zellalterung verlangsamen und Energie spenden. Rote Bete stimuliert die Produktion von Stickstoffmonoxid, das die Blutgefäße öffnet und eine bessere Durchblutung des Gehirns ermöglicht.
Rote Zwiebel . Es enthält Verbindungen, die ein Verstopfen der Arterien verhindern und das schlechte Cholesterin senken können. Rote Zwiebeln sind ein hervorragendes Mittel zum Schutz des Herzens.
Rüben . Dieses Gemüse hat sehr wenige Kalorien und ist reich an Indolen, die den Östrogenüberschuss im Körper begrenzen, indem sie das hormonelle Gleichgewicht wiederherstellen. Der regelmäßige Verzehr dieses Gemüses wird mit der Krebsprävention in Verbindung gebracht.
Karotten . Sie sind nicht nur gut für Ihr Sehvermögen: Da sie reich an Beta-Carotin sind, einem starken Antioxidans, das in unserem Körper in Vitamin A umgewandelt wird, sind sie ein hervorragendes Mittel zum Schutz der Haut und zur Verbesserung ihres Aussehens.